Autor Thema: Installation von Irix 6.5.28 auf Octane  (Gelesen 5287 mal)

Offline Markus Kleineheismann

  • Mood Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • Webseite des 1. Paderborner Baseballclubs
Installation von Irix 6.5.28 auf Octane
« am: 10. Januar 2006, 14:25:40 »
Hallo,

ich habe eine gebrauchte Octane geschenkt bekommen und möchte nun das neuste IRIX (6.5.27) darauf installieren. Von meiner älteren Indigo habe ich das originale Installationsset von IRIX 6.5. Von der Version 6.5.27 habe ich die Overlay und Tools CD von der SGI Webseite heruntergeladen.

Im ersten Versuch habe ich einfach die alte IRIX Version auf der Octane installiert und dass versucht ein Update auf 6.5.28 zu machen. Leider schlägt dies mit sehr vielen Konflikten fehl.

Im zweiten Versuch habe ich eine vollständige Neuinstallation gleich mit der Version 6.5.28 versucht. Aber auch hier erhalte ich sehr viele Konflikte, die ich nicht lösen kann.

Daher denke ich, das ich irgendwas falsch mache. Ich habe auf den SGI Webseiten noch ein Dokument gefunden, in dem beschrieben ist, welche CD's und Komponenten benötigt werden. Daraus habe ich gesehen, das ich eigentlich alles haben müsste. Allerdings hat es mich doch etwas verwundert, dass zu der neusten IRIX Version immer noch CD's der ersten Version gehören sollen.

Zusätzlich verwirrt mich eine Abfrage des Installers sobald ich die erste Overlay CD einlese. Mit den Begriffen "Feature Mode" und "Maintenance Mode" kann ich wenig anfangen. Bei der Installation der alten Version tauchen sie nicht auf.

Daher meine Frage: Gibt es ein Rezept, wie ich die IRIX Version auf meine Octane bekomme?

MfG

Markus Kleineheismann
Markus Kleineheismann

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Installation von Irix 6.5.28 auf Octane
« am: 10. Januar 2006, 14:25:40 »

Hamster

  • Gast
Re: Installation von Irix 6.5.28 auf Octane
« Antwort #1 am: 10. Januar 2006, 15:51:17 »
Hallo !

Erst mal willkommen im Forum !

Was für eine Version von der 6.5 hast Du denn als Basis ?

Am Besten ist es eigentlich wenn Du eine komplette Neuinstallation durchführst.
Schau mal hier : http://www.futuretech.blinkenlights.nl/6.5inst.html

Du solltest aber zuvor kontrollieren ob sich irgendwekche Lizenzen auf der Maschine befinden  8)
( Die solltest Du retten !!! )

Wie gross ist denn die verfügbare Platte ?

bis denne
 Thomas


Offline Markus Kleineheismann

  • Mood Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • Webseite des 1. Paderborner Baseballclubs
Re: Installation von Irix 6.5.28 auf Octane
« Antwort #2 am: 10. Januar 2006, 16:16:25 »
Also auf der Maschine sind keine Lizenzen, da die Platte neu und daher leer ist. Insgesammt sind zwei Platten eingebaut, eine mit 9GB und eine mit 36GB.

Die IRIX Version, die ich besitze ist wohl die allererste 6.5er. Eine genaue Version kann ich aber erst zu Hause rausfinden.
Markus Kleineheismann

daniel

  • Gast
Re: Installation von Irix 6.5.28 auf Octane
« Antwort #3 am: 15. Januar 2006, 19:46:38 »
Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, dass man fuer Upgrades, die ueber Version 6.5.22 hinausgehen, unbedingt ein Patch installieren muss. Leider erinnere ich mich nicht mehr, wo bzw. welches.
Gruss
Daniel

jobeh

  • Gast
Re: Installation von Irix 6.5.28 auf Octane
« Antwort #4 am: 15. Januar 2006, 21:22:18 »
1. Je nach Ausstattung braucht es eine IRIX 6.5.x Mindestversion.  R12K CPUs wurden erst ab .3? und VPRO GFX ab .9 unterstuetzt.

2. Wer ein Liveupgrade eines vorhanden IRIX < 6.5.21   auf >= ..22 macht muss Patch 5086 installieren. Die beiden Streams sind gemerged worden und ab .22 gibts keinen Unterschied mehr.

Gruss
Joerg

Offline Markus Kleineheismann

  • Mood Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • Webseite des 1. Paderborner Baseballclubs
Re: Installation von Irix 6.5.28 auf Octane
« Antwort #5 am: 31. Januar 2006, 08:58:25 »
Hallo an alle,

vielen Dank für die Infos. Mittlerweile habe ich die Installation auf meine Octane hinbekommen. Geholfen hat unter anderem das Installation Handbook von SGI.  ;D

Das einzige was mich jetzt nur noch verwundert ist die Tatsache, das ein "uname -r" immer noch die Version 6.5 ausgibt. Ich hätte eher mit einem 6.5.28 gerechnet. Sehe ich aber im Softwaremanager nach, sind die Pakete der 6.5.28m aufgeführt.
Markus Kleineheismann

Offline Marco

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 174
    • Profil anzeigen
Re: Installation von Irix 6.5.28 auf Octane
« Antwort #6 am: 31. Januar 2006, 12:19:18 »
probiere mal uname -R (großes R)