Autor Thema: Neuer SGIler unter euch  (Gelesen 2376 mal)

SaiTorr

  • Gast
Neuer SGIler unter euch
« am: 08. Dezember 2005, 23:45:08 »
Grüße

Dann möchte ich mich mal vorstellen: Ich bin 25 Jahre alt, ausgebildeter Fachinformatiker und Informatikstudent im 5. Semester (Hardcore, eh? ^^) und komme aus Trier. Nachdem ich schon lesenderweise hier im Forum unterwegs war fand ich es an der Zeit mich hier auch mal vorzustellen.

Ich selbst kenne SGIs aus meinem Schulpraktikum in einer Visualisierungsfirma. Das war damals so 1996/97, die hatten da unter anderem ein oder zwei Indigo² und eine O2. Damals war ich schon beeindruckt von der Leistungsfähigkeit dieser Maschinen.

Vor kurzem habe ich mir eine Indigo² IMPACT und eine Octane bei eBay ersteigert (jeweils für 55 EUR). Dazu kamen dann noch vor einigen Tagen ein Satz IRIX 6.5 CDs mit jede Menge Software (unter anderem MipsPro), Alias/Wavefront Explore und Composer, Festplatteneinschub und Festplatte für die Octane, ein neues Board (das jetzige in der Octane mag externe SCSI-Geräte nicht (ich vermute der externe SCSI-Kanal ist hinüber), bleibt bei der Hardwareüberprüfung am Anfang hängen bzw. resettet sich) und, und darauf bin ich besonders stolz, eine Phobos G160 bei ebay.com für schlappe 15$ :-) (weil mich die 10 MBit halfduplex der Indigo² einfach tierisch nerven ;-))

Momentan warte ich noch auf die IRIX CDs damit ich die Kisten neu installieren kann. Ich habe aus einschlägigen Quellen zwar einen Satz IRIX 6.5, aber da sind einige nicht in Ordnung. Ich habe die Octane schon versucht über Netzwerk zu installieren, aber nach einer Woche habe ich dann erstmal aufgegeben (nachdem ich schon RICHTIG viel ausprobiert habe).

Viele Grüße in die Runde
SaiTorr

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Neuer SGIler unter euch
« am: 08. Dezember 2005, 23:45:08 »

jobeh

  • Gast
Re: Neuer SGIler unter euch
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2005, 18:56:03 »
Na dann willkommen im Club!

Gruss
Joerg