Autor Thema: hi @all ...  (Gelesen 4155 mal)

masc

• Gast
hi @all ...
« am: 07. November 2004, 12:44:30 »
moin,

habe schon seit laengerei zeit eine 2 indigo2, eine davon mit r10k 195 MHz, eine indy unter debian linux/mips, sowie jetzt neu eine octane r12k 300 MHz mit 512 MByte RAM:

im vergleich zu pcs mit der selben drehzahl hat mich schon die geschwindigkeit der indigo2 r10k, begeistert, nur ist da seit neuestem die netzwerkkarte defekt - werde wahrscheinlich demnext eine 3c597 einbauen, die laut http://futuretech.mirror.vuurwerk.net/fastether.html im eisa-slot gangbar zu bekommen ist.

neben irix auf den sgi-workstations beschaeftige ich mich schon seit laengerem mit linux, hatte auch schon die ppc-geschmacksrichtung auf einer r6k 43p im einsatz, beruflich auch noch mit os/400, novell netware, m$ nt4(tse), citrix metaframe, etc.

auf der octane bin ich derzeit dabei, die freeware-tools zu installiern zwecks testweiser portierung diverser software, sowie noch ein paar vrml-tools (dune, cosmo worlds).

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

hi @all ...
« am: 07. November 2004, 12:44:30 »

Rainer

• Gast
Re: hi @all ...
« Antwort #1 am: 07. November 2004, 14:30:28 »
Zitat

... nur ist da seit neuestem die netzwerkkarte defekt - werde wahrscheinlich demnext eine 3c597 einbauen, die laut http://futuretech.mirror.vuurwerk.net/fastether.html im eisa-slot gangbar zu bekommen ist.
...

ja, das geht tadellos, es gibt nur manchmal ein paar kleine Irritationen; siehe

http://www.mood-indigo.org/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=network&action=displa
y&num=1073350637&start=2

Rainer

Impact

• Gast
« Antwort #2 am: 09. November 2004, 05:32:49 »
Na dann hoffen wir mal das es dir hier gefallen wird.  ;)

Viele Grüsse,
Markus
;D

masc

• Gast
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2005, 16:08:53 »
remoin,

aha, hierhin seid ihr alle entflohn, dachte schon, das forum ist zum stillstand gekommen aber das war nur die alte sgi-gruene version ...

unten erwaehnte netzwerkkarte hab ich immer noch nicht eingebaut, dafuer ist mittlerweile zuhause noch ne o2 r5k 180 MHz dazugekommen, sowie ne dec alpha PWS 433au (digital unix aka tru64 und debian linux/alpha) und ne hp9k c3600 (hpux, debian linux/parisc 2.0), sowie netbsd in mit simh, der ne microvax 3800/3900 emuliert (vaxstation in arbeit mit openvms, wenn ich das nich auf die alpha draufmach).

fehlt bloss noch ne halbwegs aktuelle sun ( >= ultra5), wobei ich slowlaris auf nem P(lumps)C(lo) mal derzeit laufen hab, sowie mal wieder ne aktuellere ibm r5k mit etwas zuegigerem ppc als die, die ich schon mal hatte, und vielleicht doch mal ne as/400, aber da muss dann wieder heftiger die berufliche notwendigkeit dazu bestehen (derzeit hauptsaechlich irix mit ner groesseren menge origin200-server und o2-r5k- und indy-workstations, sowie nochn bissl openvms, tru64 und hpux und viel linux).

dann waere ich mal soweit hardwaremaessig komplett, wenn man das ueberhaupt jemals sein kann (siehe fafner.dyndns.org, unixiron.org) ...