Allgemein > Allgemeines
Was sind das für SGI Teile und wofür?
hsiegel:
Wenn Du die O2 dann doch loswerden möchtest: denk an mich ;D ;D ;D
Grüße,
Harry
thomasp:
--- Zitat von: MAC am 09. November 2005, 16:15:15 ---@pehy: Jo, Video Option is drin. Bisher schneide ich mit Pinnacle Studio 9 auf nem normalen PC.
Für die O2 hab ich auch irgendwo Adobe Premiere auf ner CD Rumfliegen... Mal gucken, was besser ist. Naja, Firewire hat die O2 schon mal nicht.
@hamster: Na denn werd ich mir das mal anschauen, danke!
--- Ende Zitat ---
o2 - für's aufnehmen und ausgeben von videos (analog) sehr nett!
videoschnitt: ähmmm... erstmal ist adobe premiere auf sgi asbach uralt (und premiere versionen vor 6 waren eh nicht wirklich geniessbar, egal auf welcher plattform). dann ist die kiste extrem lahm, soabld es ans rendern der fertigen filme geht. plane tage dafür ein! bei längerem material auch mal wochen ;) zuletzt kann sie nicht besonders gut mit aktuellen videocodecs umgehen, da wirst du dich ganz schön einschränken müssen.
es gibt eigentlich keine brauchbaren schnittprogramme auf sgi, wie man sie vom pc/mac kennt. ausser premiere gibt's nur noch die os-beilage moviemaker, die nun wirklich nicht mehr als eine beilage ist. achja, schnittprogramme für unkomprimiertes video existieren schon, die sind aber extremst teuer und benötigen dann ein festplattenraid/evtl. fiberchannel.
ich wäre übrigens an 256 - 512 mb o2 RAM interessiert, solltest du dich von der maschine (auch in teilen) trennen.
MAC:
Nee, in Teilen Trenne ich mich nur von der Origin...
Die O2 würde ich aber am Stück verkaufen... Hat aba doch nur 512MB RAM...
Danke für die Infos, Leute!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln