Da HP seine neuen Laptops auch mit Linux ausliefert habe ich mir auf meinen (angestaubten) HP-Laptop ebenfalls dieses Ubuntu-Linux installiert und mir gleich das neue Buch vom Koffler dazugeholt.
Ich war mit Linux komplett zufrieden, bis ich auf dem Laptop eine Navigationssoftware fürs Auto gebraucht habe,... Jetzt läuft halt wieder Windows XP drauf, und tut ebenfalls seinen Dienst.
Ich denke ebenfalls das sich die X86-DualCores durchsetzen werden. Gespannt bin ich noch auf Cell-Workstations oder nach dem Motto: Ich kauf mir einen Sack PS3, baue sie in ein Rack und verbinde sie mit Linux und normalem Ethernet zu einem Supercomputer...
Das SGI Pleite geht trifft mich privat nicht sehr dolle muss ich sagen, ich konnte mir eh nichts von denen leisten.
Eine Fuel kaufen, war für mich privat einfach nicht, und zudem bin ich mit nem PIV eh besser bedient.
Aber 2 * DualCores PIV mit jeweils 4 GHz rocken glaube ich ziemlich, dann noch Linux, und ich kann endlich meine Racketensteuerungssoftware ausprobieren und die Weltherrschaft an mich reißen....
^wie komm ich da drauf: Gab es nicht mal bestimmte Exportbestimmungen bei der PS2.. Es wurde gemunkelt wenn man genug parallel schaltet könnte man damit nukleare Raketen steuern...
MfG Hanussen