Irix > Installation/Update

ssh installieren

(1/2) > >>

fstab:
 ???
Auf unseren Indy's mit Irix 6.5 muss ich ssh installieren.  Zu Fuss (compilieren und so weiter) habe ich es nicht geschafft.
Jetzt habe ich im Netz Dateien mit der Endung .pkg gefunden, die für dieses OS erstellt wurden. Kann mir jemand schreiben, was ich nun damit anfangen muss um endlich ssh benutzen zu können ? Die Pakete heissen :

ssh-1.2.31-1.mips3.IRIX-6.5.pkg
ssh-1.2.31-2.mips3.IRIX-6.5.pkg

Danke im voraus !

Gruss Torsten  :'(

Jasper:
Warum nimmzu nicht openssh von der freeware.sgi site oder von nekochan? Neuer und als tardist erhältlich...

jobeh:

--- Zitat von: fstab am 01. September 2005, 08:11:12 --- ???
Auf unseren Indy's mit Irix 6.5 muss ich ssh installieren.  Zu Fuss (compilieren und so weiter) habe ich es nicht geschafft.
Jetzt habe ich im Netz Dateien mit der Endung .pkg gefunden, die für dieses OS erstellt wurden. Kann mir jemand schreiben, was ich nun damit anfangen muss um endlich ssh benutzen zu können ? Die Pakete heissen :

ssh-1.2.31-1.mips3.IRIX-6.5.pkg
ssh-1.2.31-2.mips3.IRIX-6.5.pkg

Danke im voraus !

Gruss Torsten  :'(

--- Ende Zitat ---

IRIX kommt so ab .19 (in dem Dreh) mit Openssh. Den sshd muss man aber optional installiere ansonsten hat man nur nen client. Nekoware wird nur funkt. wenn du eine r5000 Indy hast und >=.21 Ansonsten halt Freeware.sgoi.com.

Gruss
Joerg

fstab:
 :) Na dann werde ich mal Ausschau halten und eine Installation probieren.

Sind diese tardist-Pakete den rpm-Paketen ähnlich ??

Gruss Torsten

jobeh:

--- Zitat von: fstab am 02. September 2005, 11:31:32 --- :) Na dann werde ich mal Ausschau halten und eine Installation probieren.

Sind diese tardist-Pakete den rpm-Paketen ähnlich ??

Gruss Torsten

--- Ende Zitat ---

Jein. Ein tardist  ist in Wirklichkeit in stinknormales Tar File.  Ein "tar tf foo.tardist" zeigt den Inhalt. Da drin sind Distributionspakete welche der IRIX Softwaremanager(swmgr/inst) versteht. Die Pakete sind sind in der Regel komprimiert (ist ne default Option des Paketmanagers swpkg) und Kern ist eine  foobar.spec Datei. Das ist eine simple Ascii Datei die entfernt XML aehnlich sieht und beschreibt den Inhalt, Namen und Abhaengigkeiten.

Gruss
Joerg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln