Superuser

Autor Thema: Nach dem benutzen von "AddUserAccount" : privilege error  (Gelesen 2533 mal)

chrisindy

  • Gast
Nach dem benutzen von "AddUserAccount" : privilege error
« am: 14. August 2005, 13:04:35 »
Ich habe versucht mit addUserAccount "manuell" einen neuen User anzumelden, was auch scheinbar funktionierte. Anschließend tauchte dieser allerdings nicht im login-menü auf, was mich verwunderte und ich versuchte ihn erneut, diesmal mit EZsetup anzumelden. (anscheinend gab es für den User auch kein Homedir?)Beim abschließen der Prozedur erhielt ich die Meldung:

No privilege.

Ich versuche es mit einem anderen Namen nochmal etc. , nichts.
Gut, nun vesuchte ich wieder "manuell" mit hilfe von deleteUserAccount den vorher angemeldeten User zu löschen. Daraufhin bekam ich folgende Meldung:

File /var/sysadm/privilege missing.

Was kann ich machen? =(

Grüße
Chris

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Nach dem benutzen von "AddUserAccount" : privilege error
« am: 14. August 2005, 13:04:35 »

stephankoenig

  • Gast
Re: Nach dem benutzen von "AddUserAccount" : privilege error
« Antwort #1 am: 17. August 2005, 01:59:51 »
Hallo...

Warum so umständlich? ??? Im Systemmanager kannst du ja ganz bequem Benutzer anlegen.... Bei mir und bei SGI-Freunden hat das immer wunderbar gefunzt mit dem Systemmanager... :-\

Grüsse aus der Schweiz

Stephan König

chrisindy

  • Gast
Re: Nach dem benutzen von "AddUserAccount" : privilege error
« Antwort #2 am: 18. August 2005, 12:07:13 »
So oder so - der sysManager benutzt ja auch letztendlich das AddUserAccount command - von daher kann ich den Fehler so nicht umgehen =/

Habe das Problem inzwischen - auf die Holzfällerart da wirklich niemand eine Idee hatte - mit einer Neuinstallation gelöst.

Grüße
Chris

stephankoenig

  • Gast
Re: Nach dem benutzen von "AddUserAccount" : privilege error
« Antwort #3 am: 18. August 2005, 12:53:41 »
Cool... Was für eine Maschine hast du in Betrieb?

Grüsse aus der Schweiz

Stephan König