Autor Thema: Ich bin ja für gewöhnlich ein geduldiger Mensch...  (Gelesen 2979 mal)

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Ich bin ja für gewöhnlich ein geduldiger Mensch...
« am: 08. August 2005, 14:54:49 »
...aber ich wundere mich gerade, welcher Film hier abläuft:

Seit heute morgen rattert ein htdig über mood-indigo.org - das Ding kommt von 217.160.220.237, was auf autonomous-robots.de mappt.

Ich weiss ja nicht, ob das Ding noch andere Hobbies hat, aber derzeit hat es ca. 1,6GB an Traffic durch spidern des neuen mood-indigo-Forums generiert. Und es scheint weiter denn je davon entfernt zu sein, fertig zu werden.

Ich mein', mir soll's ja egal sein - Traffic wird momentan nicht knapp und die Seite hat originär alles zusammengerechnet nur 72MB an Daten, aber der Sinn dieser Aktion verschliesst sich mir dann doch... zumal die Agent-Angabe für einen "hauruckmässig" aufgesetzten htdig spricht: "htdig/3.1.6 (unconfigured@htdig.searchengine.maintainer)"

Muy interesante... vielleicht hat ja jemand, der das hier liest, mit der Aktion zu tun und könnte das erklären oder zumindest die Sinnhaftigkeit dieses Tuns nochmal hinterfragen. Die Webseite von autonomous-robots.de gibt jedenfalls wenig her, und einen Mailkontakt kriegt man auch nicht wirklich...

Ich halt's mal mit dem alten Vulkanier: Faszinierend.

Jerry
Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Ich bin ja für gewöhnlich ein geduldiger Mensch...
« am: 08. August 2005, 14:54:49 »

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Re: Ich bin ja für gewöhnlich ein geduldiger Mensch...
« Antwort #1 am: 18. August 2005, 11:28:11 »
Dachte ich sag's mal: Ich hab den zuständigen Admin erreicht und die Sache hat sich sortiert - es war im übrigen wirklich eine (gedachte aber nicht funktionierte) Indizierung über deutschsprachige Seiten mit SGI-Bezug. Bin gespannt, ob nach Lösung der Probleme was für die Community dabei rauskommt.

Wir sind übereingekommen, dass sie mit einem korrekt konfigurierten htdig sofort wieder über das Mood rattern dürfen :)

Gruß

Jerry
Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.