Sonstiges > Tips und Tricks

Computerinnereien reinigen: WIE???

<< < (2/5) > >>

SmellyCat:
Wenn Du weiterhin die Welt sehen willst würde ich bei Bier etc. bleiben - ist bekömmlicher ;D Wenn hart sein soll greif zu Absynt... Ethanol strecken ist nicht wirklich das Wahre!!!

stkohl:
Also, Athylalkohol ist ok zum Trinken, Methylalkohol hat die negative Folge der Erblindung. Da wir in unserer Firma eine gute Mischung zum Linsen und Optiken Reinigen verwenden, hier eine gute Mischung. 25% Alkohol und 75 % Äther. Bitte mit Vorsicht umgehen, bei Äther kippt man schnell aus den Latschen. Mit dieser Mischug reinigt man ohne jede zurückbleibende Schliere. Aber Achtung, Kondensatoren und Quarze, Spulen sind extrem Empfindlich im Umgang mit Verdüngungen. Mein  Tipp, entweder Formaldehydbad (leider nur über einen Profi zu machen) oder ohne Chemie mit Glasfaserpinsel (Antistatisch) und Druckluft (Mit sehr gutem Wasser und Ölabscheider). Druckluft aus der Spraydose ist extrem Wirkungsvoll. Aber nicht übertreiben, Alkohole und andere chemische Mittel können Löt-, Lötstopp- und SMD-Klebelacke anlösen, ist zwar nicht allzu Schlimm für die Funktion, die Platine klebt danach nur wie ein Sahnebonbon. Also erst mal eine Ecke testen. Am besten um die Befestigungsschraubenlöcher der PCB's.

Ansonsten, GUT WISCH.  ;D

Sparky:
Wichtig ist bei alle dem. daß man auf die eigene Gesundheit achtet.
D.h. alle gereinigten Teile ausreichend ablüften/trocknen lassen.
Nicht so wie Jerry, der im laufenden Betrieb bei seiner Ultra das Netzteil gewaschen hat. ;D ;D ;D

Kathse:
Und zur Sicherheit alle Isolierungen von den Kabeln entfernt hat... könnte ja Asbest oder sowas verschafft sein *gg* *lol* *rofl* ;D ;D ;D

rob_gester:
und wie kann ich das verschmutzte interne floptical drive in indy (das bekanntlich keine schutzklappe wie die pc's hat) reinigen?  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln