Superuser

Autor Thema: preiswerte bezugsquellen für scsi-equipment?  (Gelesen 4447 mal)

thomasp

  • Gast
preiswerte bezugsquellen für scsi-equipment?
« am: 08. Juli 2005, 00:17:49 »
hi there,

ich möchte mir demnächst für meine SGI's einen neuen satz festplatten anschaffen, vermutlich wird auch etwas kabelkram fällig.

wo bekommt man denn festplatten mit händlergewährleistung,  evtl. auch noch herstellergarantie, entweder neuware oder aus leasingrückläufern, ohne den weg zu ebay einschlagen zu müssen, oder die ziemlich hohen preise der normalen computershops akzeptieren zu müssen?

ich habe trotz googelei noch keinen reseller mit vernünftig grossem angebot gefunden. werden heutzutage alle leasingrückläufer auf ebay verjubelt? kann ich irgendwie nicht glauben.

für tips wäre ich dankbar.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

preiswerte bezugsquellen für scsi-equipment?
« am: 08. Juli 2005, 00:17:49 »

ax11

  • Gast
Re: preiswerte bezugsquellen für scsi-equipment?
« Antwort #1 am: 16. Juli 2005, 07:41:49 »
eigentlich hast du's schon gesagt: eBay. Sehr originell ist das nicht, aber wenn man nichts Aussergewoehnliches braucht...
Ich habe unter Festplatten/SCSI schon ein paar recht brauchbare Platten eingekauft, auch mit Gewaehrleistung; unter Workstations/SGI wird's natuerlich meistens teurer ;)

Rainer

  • Gast
Re: preiswerte bezugsquellen für scsi-equipment?
« Antwort #2 am: 16. Juli 2005, 15:40:12 »
Zitat

... vermutlich wird auch etwas kabelkram fällig...

Kabel und Adapter fand ich bei Reichelt ( www.reichelt.de ) immer recht günstig

thomasp

  • Gast
Re: preiswerte bezugsquellen für scsi-equipment?
« Antwort #3 am: 18. Juli 2005, 22:58:59 »
schon klar, ich würde auch keine sgi-labeled, irix-formatted mit octane-sled und openoffice-cd-beilage versehene extrateure platte kaufen ;)

allerdings möchte ich gleich ein paar stück baugleiche platten haben, dazu ein kleines externes gehäuse und passende kabel - und da darf ich bei ebay dann in verschiedenen auktionen mitmischen.
abgesehen davon, dass ich für platten gerne eine garantie haben möchte und bei ebay nunmal viele recht alte dinger im angebot sind.

irgendwie nicht so prickelig, andererseits hat der normale computerhändler um die ecke heutzutage ja höchstens noch ein, zwei scsi-plattenmodelle zu teils wahnwitzigen preisen.

schade, schade, ich muss wohl mal weitersuchen.

Offline kippi

  • Mood Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
  • Ich mag keine Signaturen!
    • Profil anzeigen
Re: preiswerte bezugsquellen für scsi-equipment?
« Antwort #4 am: 19. Juli 2005, 20:33:25 »
Da ließe sich eventuell etwas arrangieren (dann allerdings auf gewerblicher Basis). Bei Interesse -> bitte Kurzmitteilung schicken.

Grüße,
Volker

thomasp

  • Gast
Re: preiswerte bezugsquellen für scsi-equipment?
« Antwort #5 am: 20. Juli 2005, 18:35:20 »
hi volker,

als "gast" kann ich dir leider keine pm schicken - kannst du mir deine mail-adresse geben?


Offline kippi

  • Mood Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
  • Ich mag keine Signaturen!
    • Profil anzeigen
Re: preiswerte bezugsquellen für scsi-equipment?
« Antwort #6 am: 21. Juli 2005, 16:44:13 »
... musst Du Dich anmelden ;-)

... oder an thomasp at studioelements punkt de
schicken.

Besten Gruß,
Volker