Autor Thema: Sammelwut mit Nutzung  (Gelesen 2649 mal)

wiel

  • Gast
Sammelwut mit Nutzung
« am: 21. Mai 2005, 00:37:56 »
Nachdem sich hier im Inventarthread ja einiges angesammmelt hat, würde mich mal interessieren ob die Oldtimer unter den aufgezählten nur schöne Staubfänger sind oder zu was die von ihren Bestizern noch eingesetzt werden.

alles ab Octane oder neuer hält sich mal raus
Gibt es heute noch sinnvolle Anwendungen für eine Indigo, Indy oder Crimson ????

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Sammelwut mit Nutzung
« am: 21. Mai 2005, 00:37:56 »

wiel

  • Gast
Sammelwut mit Nutzung
« Antwort #1 am: 21. Mai 2005, 00:49:01 »
will mal selber den Anfang machen,

also mit der Indigo2 R10000 traue ich mich manchmal sogar ins Web zum surfen, und dann steht bei mir auf dem Schreibtisch noch eine Indy R5000, eigentlich ja ne flinkere ihrer Art, fristete trotzdem lange ihr Dasein nur als Anschauungsobjekt, nun habe ich zwei leise Platten eingbaut (in der Indy hat man keine Problem mit SCSI-Adaptern, da Platz genug da ist) und seitdem macht sie sich eigentlich als NFS-Server und mp3-Player ganz gut, okey ist auch nicht ganz sgi-spezifisch, aber dehalb frage ich ja !!!

thomasp

  • Gast
Re: Sammelwut mit Nutzung
« Antwort #2 am: 25. Mai 2005, 20:41:58 »
besitze selber keine solchen "oldtimer" aber ich denke mal, dass man z.b. eine indy auch heute noch gut einsetzen kann - WENN man nicht die neueste bloatware installiert.

und genau da liegt der hase im pfeffer - irix 6.5 mit halbwegs aktuellem overlay, irgendwelche OSS-anwendungen, die mit zig dependencies daherkommen, sowas macht garantiert keinen spass auf der kiste.



Jasper

  • Gast
Re: Sammelwut mit Nutzung
« Antwort #3 am: 26. Mai 2005, 22:41:18 »
Also, Irix 6.5.22 läuft bei mir eigentlich recht flott (gut, ist die schnellste Indy-Konfiguration). Problematisch ist eher die sonstige Software, man muss halt etwas mit Bedacht auswählen. Zum Beispiel nehme ich zum Mailen Sylpheed und nicht Thunderbird, zum Surfen Links oder Dillo und nicht den Firefox etc.pp. Geht auf jeden Fall alles besser als z.B. auf einer SS4 mit Slowaris 7 ;-) Grade für solche Anwendungsprofile, wo man nur gelegentlich was (wenig CPU-intensives) macht, finde ich die Indy klasse: Sie ist sehr leise, erträglich schnell, und treibt die Stromrechnung nicht ganz so hoch - da ist mein schlechtes Gewissen, wenn ich sie anlasse, lange nicht so gross.

ax11

  • Gast
Re: Sammelwut mit Nutzung
« Antwort #4 am: 01. Juni 2005, 16:41:48 »
Also ich kann nicht meckern: Auf meiner Indigo2 (200MHz/192MB) surft es sich auch mit Mozilla ganz brauchbar. Gelegentlich nehme ich auch ein paar Tracks damit auf, die aus dem Synthie kommen (mein Notebook dient dann als Sequencer), und spiele die dann zum Post-Processing wieder auf's Notebook zurueck.
In einem Netzwerk/NFS-Verband von Unix-Boxen findet sich eigentlich immer eine Aufgabe. zB Nameserver fuer meine alte SS20, Dopewars-/Adventure-/Nethack-Gameserver fuer eine gute, alte HP "Mirage"...