Sonstiges > Spiele
kultspiele auf sgi
SmellyCat:
OT:
Jetzt greift M$ hart durch... niedlich. Die Raubkopien bis XP halfen ihnen doch. Ohne die leichte Möglichkeit Windows zu kopieren hätten sie nicht den Anteil am Desktop Markt den sie haben.
Nun werden wohl alle Windows XP kaufen müssen - wer will auf altebekanntes verzichten? - Das muss man Billy Boy lassen: Blöd ist er nicht. (bitte keinen Flamewar hieraus *g* wenn dann in OT)
bye
Mats
Sparky:
Ist aber so !
Man muß den Leuten durch den Preis oder anderswie die Sache begehrlich machen...
Malakim:
Thema Raubkopie
aus eigener Erfahrung weiß ich das Softwarefirmen NICHT davor haltmachen 16 jährige Raubkopienutzer zu verklagen !!! Ganz egal ob es sich um Spiele, Officeanwendungen oder sonst was handelt. Wenn sie Dich kriegen verklage sie Dich auch. Unser Staat weint zwar immer rum das die Staatsanwälte nicht genug Zeit haben um Räuber, Mörder, Kinderschänder usw. hinter Gittern zu bringen, aber gleichzeitig bekommt ein 16 Jähriger 3 mal die Woche post von Gerichten und Staatsanwaldschaft. Ist SO passiert und zwar MIR.
Das tun die auch noch nicht zu knapp. Ich wurde damals von Ariola-Soft (Babarian) auf 138.000 DM verklagt ! Amigazeit. ....
Also ICH würde mich nicht darauf Verlassen daß:
A: die Softwarefirmen kein Interesse haben Heimanwender zu verklagen und
B: das hier keiner Mitliest der zum Staatsanwald rennt.
Ciao
Elmar
SmellyCat:
Hi,
ich finde es gibt auch nicht wirklich Grund hier Raubkopien zu posten... GPL Software steht mehr als genug zur Verfügung.
Abgesehen davon sollte man 2 Dinge nicht ausser Acht lassen:
1. ich werde jedes Posting killen dass sich auf Warez etc. bezieht, denn:
2. Es fällt nicht nur auf den Poster zurück (was seine Sache ist und er muss mit den Konsequenzen leben) sondern auch auf Jerry, sollte er wieder Erwarten bei sowas keine rechtilichen Probleme bekommen so wird zumindest das mood dichtgemacht.
also... haltet Euch mit sowas bitte zurück
bye
Mats
irixxer:
Um es nochmal klarzustellen:
Die angegebene Site ist ok. Die machen sich die Muehe die Softwarefirmen anzuschreiben und zu fragen, ob die Software auf die Site gestellt werden darf. Und sie stellen auch nur die Software drauf, die sie duerfen.
Fuer die, die noch einen Amiga im Keller liegen haben ist das ganze eh kein Problem, das es erlaubt ist eine Kopie des ROMs fuer sich selber zu ziehen (soweit ich das in Erinnerung habe). Man darf bloss nicht beides Parallel betriben.
Ist aber interessant die Verschiedenen Meinungen zu dem Thema zu lesen. Zumal Linux und die OpenSource-Bewegung da einiges geaendert hat.
Aber mal ehrlich, wer hat denn nicht ein oder zwei MP3's oder ein DivX auf der Platte liegen ;)
Gruss, Christian.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln