Autor Thema: kultspiele auf sgi  (Gelesen 10057 mal)

irixxer

  • Gast
kultspiele auf sgi
« am: 07. Oktober 2002, 18:28:40 »
Hallo!

Den UAE (Un*x Amiga Emulator) hab ich ja schon mal irgendwo erwaehnt. Den Link dazu findet man, wenn man unter http://www.freshmeat.net danach sucht. Wenn man dann die gcc-Geschichte und so installiert hat, kann man den auch einwandfrei compilieren( vielleicht gibts auch scon irgendwo fertige binaries?). Die Kickstart-Roms, ja da muss man wild nach suchen. Aber wenn man das alles hat, sollte man mal unter http://www.back2roots.org nachsehen. und das ist alles korrekt so und legal!!! ;D

Viel spass,

Christian.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

kultspiele auf sgi
« am: 07. Oktober 2002, 18:28:40 »

irixxer

  • Gast
Re: kultspiele auf sgi
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2002, 18:41:26 »
Hm. Ich sollte dazu noch ergaenzend erwaehnen, dass die benutzung eines Kickstart-Roms ohne den dazugehoerigen Amiga ein wenig illegal ist.
Aber wer die Gefahr liebt...und keiner petzt :-X

Christian.

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: kultspiele auf sgi
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2002, 19:10:10 »
Man(n) kann nie wissen, wer hier so alles mitliest.
Vielleicht sogar die entsprechenden Behörden  :o

SmellyCat

  • Gast
Re: kultspiele auf sgi
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2002, 19:13:26 »
ach wenn Du ein Gesetzteshüter bist Thomas, Du wirst ja nicht petzen ;) - Hoffe ich zumindest
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2002, 19:13:45 von SmellyCat »

irixxer

  • Gast
Re: kultspiele auf sgi
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2002, 19:29:17 »
ich kann mich aus der affaire ziehen. wenn ich in eine meiner bastelkisten suche, finde ich bestimmt noch ein original amiga kickstart-rom :-/

Christian.

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: kultspiele auf sgi
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2002, 23:15:13 »
wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein  ;) :D

SmellyCat

  • Gast
Re: kultspiele auf sgi
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2002, 23:59:04 »
*boink*

nach dem ich meinen PC rausschimss habe ich keine Raubkopien mehr ;D

stkohl

  • Gast
Re: kultspiele auf sgi
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2002, 00:24:38 »
Commodore wird es nicht mehr retten, oder. Diese alten ROM's sind doch in Sachen Umsatz längst durch. ACAD 2002 auf einem 40 Plätzigen Firmennetz ohne Dongle und Lizenz, das sind Sachen die wirklich jucken. Ich glaube kein normaler PC User wird Umsätze von den großen Softwarefirmen duch Schwarzbrände schädigen. Es kommt drauf an, was er damit macht. Schwachsinn ist für priv. Anwender Applikationen wie MS Office, wo ich doch OpenOffice haben kann. Welcher priv. Nutzer arbeitet den mit Maya, ohne Ahnung von der Materie zu haben. Software die a) so teuer und b) so speziell in der Bedienung ist sind nur zum Füllen von Festplattenspeicher gut. Die Software die ich nutzte und mit der ich arbeite ist Lizensiert. Ähm, ausser Irix natürlich.

Also warum für solche Sachen wie Kickstart Rom einen roten Kopp bekommen. ;)
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2002, 00:27:46 von stkohl »

Offline Sparky

  • Global Moderator
  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
Re: kultspiele auf sgi
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2002, 00:27:23 »
Microsoft überführt 17-jährigen Raubkopierer

Im Rahmen des diesjährigen Microsoft-Feldzugs gegen Software-Piraterie ist dem Konzern nach eigenen Angaben ein weiterer Schlag gelungen, und zwar gegen einen Anbieter auf www.cdcrew.de.vu. Hier seien zahlreiche Raubkopien von Microsoft- und Programmen anderer Hersteller angeboten worden. Microsoft startete einen Testkauf für jeweils ein Windows-XP- und Office-XP-Paket und stellte daraufhin Strafantrag. Nun liegen laut Microsoft die ersten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft vor: Der Täter sei ein 17-jähriger Schüler; er habe gestanden, bereits seit Anfang des Jahres 2001 Raubkopien verkauft zu haben.

Die Polizei habe vor einem Jahr schon selbst Ermittlungen aufgenommen, als ein Beamter auf ein Angebot des Schülers in www.computer-kleinanzeigen.de stieß. Der Täter habe dort unter einem Synonym die Raubkopie einer Software der Firma Autodesk angeboten. Durch Ermittlungen beim Online-Dienst Yahoo sowie bei der als Bankverbindung angegebenen Kreissparkasse hätte sich die wahre Identität des Schülers ergeben.

Bei dem Beschuldigten seien 112 Zahlungseingänge ermittelt worden, die unter anderem auf den Verkauf von illegaler Software schließen ließen. Bei einer Hausdurchsuchung im Juni 2002 beschlagnahmte die Polizei neben einem Computer unter anderem etwa 300 CDs, drei Sicherungsbänder und 35 DVDs. Der Schüler habe gestanden, bereits seit einiger Zeit Raubkopien verkauft zu haben. Als Quelle gab er einen Deutschen an, der täglich bis zu 30 Kunden mit Raubkopien versorge. Dessen Namen wollte der Schüler aber nicht nennen. Das Verfahren liegt mittlerweile bei der Staatsanwaltschaft Frankenthal, Dezernat für Jugendliche und heranwachsende Straftäter. (anw/c't)


stkohl

  • Gast
Re: kultspiele auf sgi
« Antwort #9 am: 08. Oktober 2002, 00:37:31 »
Auch noch Geld damit machen, selber Schuld. Im Netz verticken über die Bank, Superblöd. Warum hat er das Zeug nicht nur für sich selber kopiert, nee mann muß auf jeden Fall auch noch Geld damit machen. Dealer und Healer Mentalität finde ich Ekelerregend und Assozial. Will noch jemand eine IRIX Kopie? ;D

War nur ein Witz, hätte sowieso keinen Bock 12 CD's zu brennen.


SmellyCat

  • Gast
Re: kultspiele auf sgi
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2002, 01:00:44 »
OT:
Jetzt greift M$ hart durch... niedlich. Die Raubkopien bis XP halfen ihnen doch. Ohne die leichte Möglichkeit Windows zu kopieren hätten sie nicht den Anteil am Desktop Markt den sie haben.

Nun werden wohl alle Windows XP kaufen müssen - wer will auf altebekanntes verzichten? - Das muss man Billy Boy lassen: Blöd ist er nicht. (bitte keinen Flamewar hieraus *g* wenn dann in OT)

bye

Mats

Offline Sparky

  • Global Moderator
  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
Re: kultspiele auf sgi
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2002, 01:44:26 »
Ist aber so !
Man muß den Leuten durch den Preis oder anderswie die Sache begehrlich machen...
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2002, 01:44:42 von Sparky »

Malakim

  • Gast
Re: kultspiele auf sgi
« Antwort #12 am: 08. Oktober 2002, 13:32:47 »
Thema Raubkopie
aus eigener Erfahrung weiß ich das Softwarefirmen NICHT davor haltmachen 16 jährige Raubkopienutzer zu verklagen !!! Ganz egal ob es sich um Spiele, Officeanwendungen oder sonst was handelt. Wenn sie Dich kriegen verklage sie Dich auch. Unser Staat weint zwar immer rum das die Staatsanwälte nicht genug Zeit haben um Räuber, Mörder, Kinderschänder usw. hinter Gittern zu bringen, aber gleichzeitig bekommt ein 16 Jähriger 3 mal die Woche post von Gerichten und Staatsanwaldschaft. Ist SO passiert und zwar MIR.
Das tun die auch noch nicht zu knapp. Ich wurde damals von Ariola-Soft (Babarian) auf 138.000 DM verklagt ! Amigazeit. ....

Also ICH würde mich nicht darauf Verlassen daß:
A: die Softwarefirmen kein Interesse haben Heimanwender zu verklagen und

B: das hier keiner Mitliest der zum Staatsanwald rennt.

Ciao
Elmar

SmellyCat

  • Gast
Re: kultspiele auf sgi
« Antwort #13 am: 08. Oktober 2002, 13:44:41 »
Hi,

ich finde es gibt auch nicht wirklich Grund hier Raubkopien zu posten... GPL Software steht mehr als genug zur Verfügung.

Abgesehen davon sollte man 2 Dinge nicht ausser Acht lassen:
1. ich werde jedes Posting killen dass sich auf Warez etc. bezieht, denn:
2. Es fällt nicht nur auf den Poster zurück (was seine Sache ist und er muss mit den Konsequenzen leben) sondern auch auf Jerry, sollte er wieder Erwarten bei sowas keine rechtilichen Probleme bekommen so wird zumindest das mood dichtgemacht.

also... haltet Euch mit sowas bitte zurück

bye

Mats
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2002, 13:45:25 von SmellyCat »

irixxer

  • Gast
Re: kultspiele auf sgi
« Antwort #14 am: 08. Oktober 2002, 14:07:05 »
Um es nochmal klarzustellen:

Die angegebene Site ist ok. Die machen sich die Muehe die Softwarefirmen anzuschreiben und zu fragen, ob die Software auf die Site gestellt werden darf. Und sie stellen auch nur die Software drauf, die sie duerfen.
Fuer die, die noch einen Amiga im Keller liegen haben ist das ganze eh kein Problem, das es erlaubt ist eine Kopie des ROMs fuer sich selber zu ziehen (soweit ich das in Erinnerung habe). Man darf bloss nicht beides Parallel betriben.
Ist aber interessant die Verschiedenen Meinungen zu dem Thema zu lesen. Zumal Linux und die OpenSource-Bewegung da einiges geaendert hat.
Aber mal ehrlich, wer hat denn nicht ein oder zwei MP3's oder ein DivX auf der Platte liegen ;)

Gruss, Christian.