Superuser

Autor Thema: Brauche Hilfe für meiner Oc2 !  (Gelesen 2471 mal)

Dingo

  • Gast
Brauche Hilfe für meiner Oc2 !
« am: 14. April 2005, 13:24:59 »
Hi!

Hoffe Ihr koennt mir helfen. Also ich bin noch ganz gruen hinter den Ohren was Octane(2) und IRIX angeht!

Hier mein Problem:  
Ich hab hier ein paar Octane2 liegen,alle voll mit Platten (73/36/18 GB), die ich nun Formatieren und Testen moechte! Aber habe keine Ahnung wie ich das machen kann :) Muss ich auf allen IRIX installieren? Koennt Ihr mir da sagen wie ich da vorgehen kann und was die schnellere variante ist?

Ich Danke euch allen schonmal im vorraus Tausendmal
Big THX

« Letzte Änderung: 14. April 2005, 13:48:10 von Dingo »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Brauche Hilfe für meiner Oc2 !
« am: 14. April 2005, 13:24:59 »

MADze

  • Gast
Re: Brauche Hilfe für meiner Oc2 !
« Antwort #1 am: 14. April 2005, 14:07:21 »
Moinsen,

ich würde erst einmal mit einer Sichtkontrolle anfangen und dabei die Maschinen eventuell noch einer Grundreinigung unterziehen.

Also den XIO Schlitten und Mainboard raus, guggen ob alles gut sitzt, dann kannste die beiden Schächte auch gleich aussaugen. Aber pass auf die XIO Connectors auf :-)

Wenn Du die Maschine dann soweit wieder zusammen hast, nimm sie in Betrieb. Sollte irgendwas defekt sein, so bleibt die Lightbar vorne rot und eine Fehlermeldung erscheint auf dem Schirm.

Sollte alles i.O. sein, so versucht die Maschine ein Betriebssystem zu laden. Das kannst du mit drücken der Taste "ESC" abbrechen und befindest dich im PROM.

Wenn du dann die Taset "5" (glaub ich wars) drückst, bist du im Command Monitor und kannst ein "hinv" absetzen. Dies zeigt Dir dann die Konfiguration der Maschine an.

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter.

Gruss Matze

Dingo

  • Gast
Re: Brauche Hilfe für meiner Oc2 !
« Antwort #2 am: 14. April 2005, 15:22:21 »
Getestet und OK, geht super Danke!

Jetzt nur noch die Frage wie ich am Rationellsten die Platten Formatiere?!

Thx

MADze

  • Gast
Re: Brauche Hilfe für meiner Oc2 !
« Antwort #3 am: 14. April 2005, 16:25:40 »
Moinsen,

wenn Du die Möglichkeit hast, setz doch gelich ein frisches Irix auf.

Gruss Matze

Dingo

  • Gast
Re: Brauche Hilfe für meiner Oc2 !
« Antwort #4 am: 14. April 2005, 17:10:45 »
Cool Danke :)

Teste ich gleich mal aus!!!

PS.: Kann ich dann auch mit der 73er an eine anderen Octane2 dran gehen und mit "FX" die anderen platten loeschen/formatieren oder muss die Platte "ID 1" in der einen Octane bleiben?

Super Herzlichen Dank @ Christoph und MADze habt mich ein grosses Stueck weiter gebracht!!!