Allgemein > Neuvorstellungen
Neu hier und auf der Suche
flatline:
Hallo Forum!
Ich habe zwar noch keine sgi, bin aber auf der Suche... Und beim stöbern und googlen im Netz bin ich dann über dieses klasse Forum hier gestolpert!
Immer wenn ich früher in Zeitschriften Berichte über Workstations, speziell von sgi, gelesen hab, wollte ich so eine Kiste haben. Hab mich dann einige Jahre nicht mehr damit beschäftigt und dann jetzt freudig festgestellt, das sie mittlerweile ja bezahlbar sind! :-)
Und dann gibt es auch noch so eine große und engagierte Fangemeinde!
Also muss jetzt erstmal eine eigene Irix Workstation her, immer nur Linux und Solaris sind ja auch nix *g*
Soll hauptsächlich als Desktop genutzt werden, surfen, icq, tippen, aber auch mal Gimp und etwas programmieren. Und POV-ray und Co könnte ich auch mal wieder auskramen.
Jetzt suche ich also eine Indigo2 R10K, am liebsten gut erhalten und ordentlich ausgestattet. Als erste Maschine soll es ja primär Spaß machen, die Sorgenkinder zum sammeln und basteln können dann ja später noch in die Sammlung aufgenommen werden ;-)
Wenn also jemand einen guten Tip für mich hat... immer her damit! Danke!
(Ich werd auch mal im “Suchen” Forum posten und immer mal auf eBay gucken)
So, das war es erstmal von mir... Falls es jemanden noch interessiert, bin Student und komme aus NRW, aus einer Gegend mit vielen bekannten Biermarken *g *
Gruß Flatline
MADze:
Moinsen,
--- Zitat ---
Jetzt suche ich also eine Indigo2 R10K, am liebsten gut erhalten und ordentlich ausgestattet.
--- Ende Zitat ---
Ich würde Dir eine Octane R12K empfehlen. Eine Indigo 2 macht als Interaktives System mit den Anwendungen die Du nutzen willst, nicht mehr viel Sinn. Und die Octane ist eine genau so gut skalierbare Maschine wie es die Indigo2 war.
In diesem Sinne,
Gruss Matze
flatline:
Die Octane steht/stand auf Platz 2 meiner Wunschliste...
die wird also langfristig auch noch ihren Platz finden :)
Ich hab mir den Vergleich der R10Ks auf Futuretech angeguckt (http://www.futuretech.blinkenlights.nl/r10kcomp.html)
Und da schneidet die Indigo für mein Empfinden nicht so schlecht ab. Klar ist die Octane 12K flotter, aber die I2 hat irgendwie etwas an sich, da ist so ein "kauf mich" in der Luft... ;D
Ist die I2 denn so lahm? Ich hab bis vor kurzem noch auf einem Celeron 600 mit KDE gearbeitet und hatte nie den Wunsch etwas schnelleres zu haben.
Brombaer:
Von KDE auf den SGIs solltest Du Dich aber schnell verabschieden, dass ist wirklich LAHM in Bezug auf Speed und LAME in Bezug auf den 4DWM :)
Matthias
flatline:
--- Zitat ---
Von KDE auf den SGIs solltest Du Dich aber schnell verabschieden, dass ist wirklich LAHM in Bezug auf Speed und LAME in Bezug auf den 4DWM :)
--- Ende Zitat ---
Keine Angst, das mit KDE war nur als Bsp gedacht um meine Leidensfähigkeit zu demonstrieren ;D
(wenn es auf Performance ankommt ziehe ich FluxBox diesen Overkill GUIs vor)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln