Superuser

Autor Thema: sensible O2-Mainboards  (Gelesen 3054 mal)

(ingata)

  • Gast
sensible O2-Mainboards
« am: 03. April 2005, 17:43:49 »
Hallo,

mal zwei Fragen an die O2-Spezialisten :

Ich habe 2 (R5K-)Mainboards, die mir einigen Stress bereiten :

Wenn ich das erste Board einbaue, reagiert die O2 noch nicht einmal auf das Betätigen des Netzschalters -- vollkommene Ruhe, noch nicht einmal eine LED, die leuchtet.

Das zweite Mainboard zeigt beim Einschalten eine orange blinkende LED -- laut Handbuch ein Speicherfehler.
Ich habe mal den Speicher getauscht -- ohne Erfolg.

Gibt es Hoffnung für die Boards, oder kann ich sie entsorgen?

Viele Grüsse aus Berlin

Mario

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

sensible O2-Mainboards
« am: 03. April 2005, 17:43:49 »

maxscherrr

  • Gast
Re: sensible O2-Mainboards
« Antwort #1 am: 20. Juni 2005, 23:11:15 »
Schau dass das Mainboard GANZ drinsitzt ...
Krieg auch jedesmal aufs neue nen Schock, wenn ich das mainboard wieder einbauen will und nix geht.

Marander

  • Gast
Re: sensible O2-Mainboards
« Antwort #2 am: 23. Juni 2005, 03:23:58 »
(ich nehme ja mal an, Du hast das Stromkabel vor dem O2-Tunen abgezogen, ansonsten ist's ziemlich hoffnungslos, falls ja:)

Genau so ist mir auch genauso passiert, sowohl bei R10k und R5k Board, Alles abhängen, alle Module raus und sauber wieder rein (evtl. auch RAM Module alle einzeln nochmals sauber einsetzen), ansonsten den Clear flash Jumper zum Reset auf Board (war bei mir aber nicht nötig). Und wie der Vorposter schon gesagt hat, die Module sitzen nach dem Einsetzen evtl. nicht immer korrekt).

Gruss / Marander
« Letzte Änderung: 23. Juni 2005, 03:26:07 von Marander »

Marander

  • Gast
Re: sensible O2-Mainboards
« Antwort #3 am: 23. Juni 2005, 03:31:26 »
...und noch was, probiere in jeder Maschine nur mit einem RAM-Set bzw. verschiedenen einzelnen RAM-Sets, ich habe auch welche, die nicht auf beiden Boards laufen  ???