Allgemein > Neuvorstellungen

Ich bin der Neue

<< < (2/6) > >>

ulenz:
Impact:
Viele bei ebay angebotene Indigos sind letztendlich Schrott und nicht gerade sammlerwürdig. Und für den kleinen Rest musst du eben entsprechend löhnen.

Impact:
Hobbies sind selten rational - stimmt schon.
Dennoch sollte man immer den Kosten  - Nutzen Faktor im Auge behalten.
Und der ist meiner Meinung bei solchen Pseudo Preisen grade dieser Art von Kisten exorbitant überschritten.

ulenz:
Impact:
Bei welchem SGI-Rechner ist denn der Kosten/Nutzen-Faktor in Ordnung ? Ich mag meine Octane (400Mhz, V6pro) sehr, aber deshalb schlägt mein PowerMac G 5 1,8 Ghz Single (600 Mhz FSB) sie trotzdem in jeder Disziplin gleich um mehrere Längen.

Und derartige wirtschaftliche Überlegungen sind meines Erachtens bei reinen Sammlerobjekten fehl am Platz. Eine gut erhaltene Indigo ist auch ein hübsches Designobjekt. Irgendwelche ernsthafte Anwendungen würde ich darauf eh nicht mehr ablaufen lassen, egal ob R3000 oder R4000-CPU.

AlArenal:
Zum Kosten-Nutzen-Faktor von Hobbies:

Welchen Nutzen habe ich davon mir in der Saison 26 Eishockey-Heimspiele und einige Auswärtsspiele anzusehen?

Es soll auch Menschen geben, die zahlen hohe Preise für seltene Briefmarken - auch ein sehr "nützliches" Hobby. Und was hab ich davon wenn ich meinen Wagen zur Schlaglochsuchmaschine mache, ihn verspoilere, Recaros und ne dolle Bühnen-Anlage einbaue und dennoch mit 60 PS durch die Gegend tuckere?

Hobby
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Ein Hobby (engl.: Liebhaberei, Steckenpferd) ist eine Freizeitbeschäftigung (siehe Erholung), die mit einer gewissen Leidenschaft und oftmals mit einem hohen Aufwand betrieben wird - nicht um einer Bezahlung willen, sondern eher aus Interesse und Freude an der Sache.

rob_gester:
@ulenz
eines kapiere ich also nicht ganz: was war denn der anlass deiner kritik an apple vor ein paar wochen?
rob

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln