Superuser

Autor Thema: IRIX-Installation über linux-install-server  (Gelesen 2912 mal)

friese

  • Gast
IRIX-Installation über linux-install-server
« am: 04. Februar 2005, 02:05:43 »
hallo

so da steh ich nun mit meinem Install and Overlay cd's (6.5.20) und schau schön doof aus der wäsche...ich hab beiden dokumente die hier im forum bisher zu diesem thema genannt wurden aufmerksam gelesen ..und dabei festgestellt..ich kanns ned oder bin zu blöde..
meine Installation tools enthalten kein "sash.64" aber halt "fx.64"...die frage ist nun eigentlich, was geb ich denn im bootp an, wenn ich doch garkein sash.64 hab..und ich hab auf cd1 und cd2 im stand verzeichnis geschaut und keine gefunden..im dist gibt es ein file (sa)..sollte es das sein?
würde mich wirklich sehr über informationen von euch freuen.

vielleicht könnte mir auch mal jemand seine /etc/bootab zeigen, dass ich mich dannach richten kann.

mfg friese
« Letzte Änderung: 04. Februar 2005, 02:11:01 von friese »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

IRIX-Installation über linux-install-server
« am: 04. Februar 2005, 02:05:43 »

GuidoL

  • Gast
Re: IRIX-Installation über linux-install-server
« Antwort #1 am: 04. Februar 2005, 12:48:03 »

Zitat

meine Installation tools enthalten kein "sash.64" aber halt "fx.64"...die frage ist nun eigentlich, was geb ich denn im bootp an, wenn ich doch garkein sash.64 hab..und ich hab auf cd1 und cd2 im stand verzeichnis geschaut und keine gefunden..im dist gibt es ein file (sa)..sollte es das sein?
würde mich wirklich sehr über informationen von euch freuen.



Hallo,

dort wo Du schaust (im stand-Verzeichnis der Partition 7) gibts kein sash.64
Das sollte in Partition 8 der CD liegen.

Da ich kein Netz habe dass zur Installation konfiguriert ist, mach ich das ueber Boot der CD.
Dort bootet man erst die passende sash-Version per
(bei Dir z.B.)
boot -f dksc(0,6,8)sash.64 dksc(0,6,7)stand/fx.64
startet hintendran damit gleich fx von Partition 7

(wobei die 0 der erste SCSI-Controller ist, bei Dir evtl. 1,
6 ist die SCSI ID meines CDROM und 8 ist die Partition auf der Cd die sash enthaelt und 7 ist die Parttion, die das Verzeichins stand enthaelt und darunter auch die fx-Versionen)

Hoffe dies hilft beim Verstaendnis :-)

Gruesse
Guido.

friese

  • Gast
Re: IRIX-Installation über linux-install-server
« Antwort #2 am: 05. Februar 2005, 11:29:20 »
hallo

naja das mit den partitionen sagst du ja so schön süffisant daher ;) das Problem ist eigentlich, das alles erstmal auf nem linuxsystem zu machen..mit nem entsprechenden tool hab ich dann auch sash.64 extrahiert ..aber das problem ist wohl eher meine bootp konfiguration.

kennt vielleicht einer von euch nen guten IRC-channel für Irix admin's bzw. anwender?

grüße friese

Rainer

  • Gast
Re: IRIX-Installation über linux-install-server
« Antwort #3 am: 06. Februar 2005, 15:34:31 »
such mal in google groups nach

bootp linux irix

Da gibt's eine Menge zu dem Thema.

Rainer

kirm3s

  • Gast
Re: IRIX-Installation über linux-install-server
« Antwort #4 am: 22. Mai 2005, 19:42:52 »
boot -f dksc(0,6,8)sash.64 dksc(0,6,7)stand/fx.64
startet hintendran damit gleich fx

muss bei fx.64 nicht noch die option --x mit dran damit man das disklabel auch schreiben (sy) kann ????