Hast Du schon Erfahrung mit Compilieren unter Irix oder Linux? Ansonsten kann ich nur davon abraten den Versuch zu unternehmen KDE selbst zu compilieren, da unter Irix nicht alles lehrbuchmässig abläuft und hier und da Handarbeit nötig ist.
Ich kann hier heute Abend mal eine Liste von Notizen (configure - Optionen, kleine Tips bei Hürden) veröffentlichen die ich mir gemacht habe. Ist aber nicht vollständig, und mit jeder KDE-Version ändert sich mal was. Ich benutze übrigens gcc 3.3.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch, das ich mein KDE zur Verfügung stelle. Ist für mips4 compiliert. Ich selbst habe jedoch keinen Webspace dafür.
KDE läuft unter Irix sehr stabil, und selbst auf einer R10k Indigo2 noch einigermaßen schnell. Ich benutze aber nur einzelne Anwendungen, da ich auf den Irix Desktop nicht verzichten möchte.
Andre
PS:
Vielleicht sollte ein Moderator lieber hier dichtmachen, bevor das wieder zu einem heiseforumsmässigen "welches OS ist am tollsten" Thread wird
Sowas hatte ich nicht vor. Ich fände es nur schön, wenn man mal Reizwörter wie "Windows", "KDE", "Gnome" o.ä. erwähnen könnte, ohne das gleich einer dieser Sprüche kommt, die ohnehin jeder, der ein bischen im Internet unterwegs ist, rauf und runter beten kann.
Wenn ich unbedingt Windows XP auf meiner Personal Iris installieren möchte, dann lass mich doch