Hardware > Hardware Tips/Bastler Ecke

Welcher Käfig passt?

<< < (5/6) > >>

rob_gester:

--- Zitat ---
(..) I/O, Screening....? PC. (..)

--- Ende Zitat ---
genau: da gibt es ja eine maus, tastatur und einen bildschirm ;D
rob

update:
inferno 6 System configuration
High performance 4-8 CPU SGI® ONYX® 350 with support for IR4 graphics subsystem with real-time 8/10-bit 4:4:4 ITU-R 601 standard definition and SMPTE 292M HDTV I/O. Support for 2K 10- and 12-bit film

von 3d tracker und software nodelocked license (ich weiss nicht, ob man nicht gleich floating braucht...) rede ich gar nicht...

Pink_Panther:
Anscheinend deutest du meinen "Geiz" beim Case etwas falsch. Ich bin nicht gewillt für ein bisschen Altmetall einer ausgeschlachteten Sgi Maschine, das irgendwann beim Schrotthändler landet eine horrende Summe zu zahlen. Nostalgie hin oder her. Ebenfalls ist der genauso teure Transportpreis und etwaige Probleme beim Zoll ja auch noch zu beachten.

Zu Discreet "Systeme".
1. wenn wir schon beim Fachjargon ankommen dann bitte "Softwaresysteme", "Systeme" ist doch eine zu belanglose Abkürzung.
2. Diese Systeme sind nur so teuer weil sie nicht die breite Masse ansprechen. Ich persönlich weis wie es in einem Softwarehaus zugeht und genau kundenspezifische- oder Spezialsoftware  inkl. Gespräch zum andrehen der Software werden deutlich über Preis verkauft. Man sieht doch auch die Entwicklung bei Maya, Softimage und Co. Konkurenz belebt das Geschäft.

Themen bezogene Fachgespräche halte ich persönlich doch lieber mit meinem Prof. Da kann ich mir fachbezogener Kompetenz sicher sein. Falls du Programme meinen solltest, die sollten eigentlich so gestaltet sein, daß man einen schnellen Einstieg findet egal wie komplex das Thema ist (siehe 3D Rendering, Volumenrendering) oder möchtest du gerne jede Shaderzeile, Transformation, Geometrie.... per Hand eingeben? Die Fachbegriffe und die Arbeitsweise von Fkt. ist mir schon durch mein Studium geläufig und falls ich doch hilfe benötige gibt es genug Leute die einem nicht noch Geld abknöpfen wollen.

Zu Inferno. Ich habe nie behauptet, daß ich mir Inferno zulegen möchte. Sooo interessant ist es auch wieder nicht. In meinen Augen ist es eher der einzige Grund sich eine Onyx 2 zu zu legen wenn man das nötige Kleingeld hat. Wie gesagt in meinen Augen. Andere mögen es anders sehen.

PS: Ich weis ganz genau was dort auf mich zukommen würde aber ich werde sicher nicht die möglichkeit haben es jemals zu testen.

Pink_Panther:
Schön wenn nur Discreet Software (speziel einziges Zugpferd Inferno) unter IRIX Updatepflege erhält (mal abgesehen von freier und Spezialsoftware). Traurig Traurig. Selbst Sgi steigt auf Linux und x86 um.

--- Zitat ---genau: da gibt es ja eine maus, tastatur und einen bildschirm
--- Ende Zitat ---

und bei SGI wird alles brainal übertragen ;D

rob_gester:
brainal nicht, aber discreet-packages verlangen nach spezifischen (und teuren) i/o, tracking und storing devices, daher unsere bedenken...
rob

Impact:
Nuja relativ, man weiß sich mehr oder weniger selbst zu helfen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln