Irix > Installation/Update

Wieder einmal Probleme mit dem InstGui

<< < (2/3) > >>

Rainer:


--- Zitat ---
Hi,
Hatte gerade die Idee auf die Files vielleicht per Ftp zuzugreifen? (Irix->WinRechner mit mehr Speicherplatz) .. würde das gehen, oder ...

--- Ende Zitat ---

nein, falls es Original-CDs sind. Windows kann das efs-Filesystem nicht lesen.

Impact:
Kannst aber mal SFU von M$ ausprobieren und ein NFS Share aufbaun.  ::)

chrisindy:
Das Problem mit den CDs hatte ich bereits in Erfahrung gebracht, meinte auch eher das freeware.sgi.com archiv auf die windows kiste zu laden. Beherrscht der instGui ftp oder müsste ich erst auf dem win-pc samba installieren um per http drauf zu gehen?

Das ganze hängt in einem Netzwerk mit einer router/switch kombi als verteiler...

Grüße
C.

(P.s.: Hatte versucht das freeware archiv auf die indy zu laden, scheint aber auf jeden Fall zu groß zu sein =/ )

Jasper:

--- Zitat ---
Kannst aber mal SFU von M$ ausprobieren und ein NFS Share aufbaun.  ::)

--- Ende Zitat ---


Damit wird man efs-CDs trotzdem nicht lesen können (mit Linux geht das aber) - wusste allerdings noch gar nicht, dass die Freeware-CDs solche welche sind? Dagegen, die downgeloadeten/gedownloadeten (setzen Sie hier beliebige Permutationen ein...) Pakete per SFU frei zu geben, spricht natürlich nix - allerdings fand ich bisher SFU nen ziemlichen Krampf (zumindest den NFS-Teil, weil ich bei den User-Mappings nie weiss, was und ob überhaupt man da eingeben soll). Da würde ich lieber Sharity ausprobieren, um auf der Windows-Seite nix machen zu müssen (*Würg...*).  Die Anschaffung eines SCSI-CDROMs (grad auch zur IRIX-Erstinstallation) fand ich letztendlich deutlich nervenschonender.

@Chris: Wie alt sind denn die CDs? Veraltete Versionen sollte man ja nun auch nicht grad einspielen.

chrisindy:
Abend,
Könntest du mir sagen, was es mit "Sharity" auf sich hat?

Nun, ich würde wohl hingehen und die Dateien direkt von freeware.sgi.com/Dist/ auf meinem win-pc laden, auf die cds verzichten.

Die Cds sind übrigens von Novermber 99'

Grüße
Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln