Irix > Installation/Update

Wieder einmal Probleme mit dem InstGui

<< < (3/3)

Jasper:
Sharity ist ein Programm, um von Unix aus direkt auf WIndows Shares zuzugreifen (so ähnlich wie smbmount für Linux, das gibt es aber für IRIX nicht). Guggst Du hier:

http://www.obdev.at/products/sharity/

Ich muss allerdings zugeben, dass die Bedienung und Einrichtung auch nicht so ganz trivial ist - man sollte schon minimal Ahnung von den netzwerktechnischen Begriffen auf der Windows-Seite haben ;-)

Auf CDs von 99 ist übrigens ziemlich sicher kein gtk2 drauf.

Gruss

JM

chrisindy:
So..also Sharity geht nun, habe sogar Zugriff auf meine NTFS Partition :)

Hätte nun noch zwei Fragen:

a) Müssen die Paketdateien alle in einem Ordner oder für jedes Paket seine Dateien in einem eigenen Ordner sein?

b)Wo liegt bei Irix die Datei, in die Programme die beim booten eingelesen werden sollen hereingeschrieben werden? (Sharity)

Vielen dank für die hilfe soweit,
Chris

chrisindy:
so..wollte nur nochmal ein feedback geben: die Installation läuft nun einwandfrei und fix über sharity von meiner indigo2 zu windows auf eine ntfs festplatte :)

bliebe nur noch die eine frage, in welche datei man die initialisirung schreibt, siehe oben.

Vielen dank für die hilfe,
Chris

Jasper:


--- Zitat ---

b)Wo liegt bei Irix die Datei, in die Programme die beim booten eingelesen werden sollen hereingeschrieben werden? (Sharity)

Vielen dank für die hilfe soweit,
Chris

--- Ende Zitat ---


Hi, ich hab einfach das mitgelieferte Startskript nach /etc/init.d gelinkt,  also

ln -s /usr/local/sharity/sbin/sharity.init /etc/init.d/sharity

und dann im entsprechenden Runlevel aktiviert, also

ln -s /etc/init.d/sharity /etc/rc2.d/S99sharity
(d.h. Sharity starten beim Wechsel in Runlevel 2)
ln -s /etc/init.d/sharity /etc/rc0.d/K00sharity
(sharity beenden beim Wechsel in Runlevel 0)

Kann acuh sein, dass das das INstallationsprogramm miterledigt hatte. Irgendwo was reinschreiben musste ich jedenfalls nicht.

Gruss

JM

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln