Hardware > Hardware Tips/Bastler Ecke
Video-Digitalisieren: Womit?
majix:
Ja, eine vernünftige Netzwerkkarte werd ich da irgendwann mal einbauen...
Ich habe eben mal einen Test gemacht mit der Indigo2, aber leider scheint der erst beste Videorecorder, dessen ich habhaft werden konnte, nicht so dolle zu sein, oder das erst beste Video, dessen ich habhaft werden konnte, ist nicht so dolle.
Aber selbst bei halber PAL-Auflösung ist die CPU-Last bei 100%, ob das mal gutgeht... aber das Hauptproblem dürfte der Plattenplatz sein, im Augenblick sind da nur eine 9GB und eine 4GB Platte drinnen, ich denke, dass ich versuche eine schnelle externe Platte dranzuschließen.
Und noch was: Die mitgelieferrten Tools sind eigentlich gut, gerade das Controlpanel für die Videokarte hat wirklich viele sinnvolle Optionen, die meine TV Karte zumindest nicht hat ;) Und Moviemaker finde ich den Hammer - gerade wenn man bedenkt, dass das Ding ein (C) von 1993 - 1997 trägt.
Vor einer ernsthaften Probe werde ich aber wohl das Hardware-Setup (Festplatte und Video-Recorder) noch etwas modifizieren müssen.
Grüße,
Kaya
SmellyCat:
--- Zitat ---
Solche Aussagen sollten da bleiben wo sie hingehören - in selbsternannten Highend-Audiozeitschriften. ;-)
--- Ende Zitat ---
Kein Witz - schlechts Bsp ist formac tvr über FW mit Bild, M-Audio Audiophile 24/96 PCI mit Ton, Verschiebung bei ca 120 Minuten 15 - 20 Sekunden. Da unterschiedlich angebunden kein so tolles Bsp.
Besseres: Vom VHS mit Ton und Video auf das formac tvr. Ton über Cinch und Bild über S-VHS Kabel (sieht aus ähnlich wie PS/2 Kabel, weiss nicht ob meine Bezeichnung stimmt)... das S-HVS Kabel war knapp 0,5m lang, das Cinch für den Ton gut 3m - Verschiebung bei einem knapp 2 Stunden Film waren gegen Ende etwa 3 - 5 Sekunden.
TV Karte: Es kommt drauf an was sie kann aber es gibt massenweise Freeware Tools und Treiber bei z. B. http://freshmeat.net oder http://sourceforge.net die mehr aus Deiner Karte rausholen können, zumindest für Brooktree Chips.
bye
Mats
majix:
Also die Kabellänge kann eigentlich nicht für die Verschiebung zuständig sein. Abgesehen davon, mit welcher Geschwindigkeit die Signale da durchrauschen, wäre es bei einem konstanten Lag unmöglich, dass sich Bild und Ton mit der zeit immer weiter voneinander trennen.
Denn selbst wenn das Kabel derart lang ist, dass der Ton 1Sekunde braucht, um durchzukommen, dann hinkt er am Anfang des Filmes eine Sekunde hinterher, und am Ende auch.
Oder ein vertrauter Vergleich: Es ist ja auch im internet nicht so, dass es mit der zeit immer größere Lags hat, d.h. das die Pings jeden Tag länger brauchen. Das Internet hat genauso wie Dein Audiokabel eine gewisse Latenzzeit, und die ändert sich nicht.
Also muss es wirklich an etwas anderem liegen.
Grüße,
Kaya
Malakim:
@Kaya
evtl. liegts an den Kurven die das Kabel macht. Durch die Fliehkräfte hast Du dann ja enorme Datenverluste ;D ;D
zu_alt:
ähhh, nich nochmal den müll :)
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=60663&SID=b791e930f0bee1c7f97793a4ba0177d5&page=1&override=1
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln