Ich bin der Meinung daß, das vergleichen verschiedenster Architekturen untereinander (außer von der Optischen evtl. (Technisch gesehen)) nichts bringt.
Es werden ja nur die Aspekte bei dem jeweiligen Sachverhalt aufgegriffen, und das spiegelt auf keinen Fall die Overall Performance des jeweiligen Systems wieder - ist nach meinem Anschein nach sofort nichtig.
Sinn und Zweck einer solchen Handhabe kann ich ebenso nicht nachvollziehen.....
Wozu brauch man das überhaupt im Privaten Umfeld?
Ich lass mir doch nicht von einer blöden Statistik sagen, das jeweilig benutzte System ist langsam oder nicht - und das musst du jetzt entgegen nehmen
Oder soll es als Schwanzvergleich dienen?
Also auch wenn jemand System X nur aufgrund solcher Statistiken eines sog. Benchmarks als lahme Fischbüchse deklariert, muss das noch lange nicht für meine Ansprüche und meinen Handhabungen der Realität entsprechen solange ich keinen Signifkanten Anlass dazu verspüre grade aus diesen Nöten dementsprechend zu agieren.
Wenn ich der Meinung bin mein System ist aufgrund meines Empfindens bei der genutzten Application Effektiv genug, reicht das - da schau oder höre ich mich auch nicht nach Links und Rechts um.
Und ich glaube die Zeit wo jeder seine zich Benchmarks mal in Urzeiten auf dem Rechner installiert hatte, um seinen Ego die benötigte Selbstbestätigung zu verschaffen - sollten nach einem bestimmten Reifegrad eigendlich vorbei sein.
Mit diesen Benchmarks fördert man auch ungewollt den Absatzmarkt div. Hardware Hersteller/ Distributoren/ Ebay seller usw.
In diesem Sinne "Happy Benchmarking"...
Viele Grüsse,
Markus