Autor Thema: ssh unter Irix 5.3 ??  (Gelesen 2075 mal)

Torsten

  • Gast
ssh unter Irix 5.3 ??
« am: 28. September 2004, 12:23:34 »
Hallo !

Seit kurzer Zeit muss ich mich dienstlich mit einer SGI Indy und Irix 5.3 herumärgern. Da sich dieser Rechner in einem Netzwerk befindet, möchte ich eine sichere Verbindung per ssh konstruieren. Gibt es unter diesem OS die beschriebene Möglichkeit ? Auf der Indy soll der sshd laufen, so daß man sich auf diese Maschine sicher einloggen kann. Ein anderes Problem, welches direkt mit meinem Vorhaben in Verbindung steht ist, daß ich kein "configure" ausführen kann. "Make" und "Make install" kennt der Rechner ! Da ich bisher absolut keine Erfahrung mit Irix habe, wäre ich über eine grundlegende Hilfe sehr dankbar !

Gruß und Danke im voraus

Torsten

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

ssh unter Irix 5.3 ??
« am: 28. September 2004, 12:23:34 »

jobeh

  • Gast
Re: ssh unter Irix 5.3 ??
« Antwort #1 am: 29. September 2004, 00:14:07 »
Damals.... als ich noch jung war... da habe ich eine indigo 1 (r3000) mir irix 5.3 als Webserver im Internet stehen gehabt. Nach dem ich das IDF(ist umsonst) installiert hatte und nen gcc konnte ich vieles kompilieren. Darunter war auch nen SSH Server. Imho war es nicht OpenSSH sondern ein anderer.

Ein configure Script ist erstmal nur ein Shell Script. Um es auszufuehrens braucht es X Rights und einen funkt. She-Bang. Das Make sollte unbedingt ein GnuMake sein und nicht das was mit Irix kommt.

Die frage ob sich nicht noch irgendwo nen SSH binary fuer 5.3 auftreiben laesst.

Gruss
Joerg