Autor Thema: Soll ich oder net?  (Gelesen 2971 mal)

faxxe

  • Gast
Soll ich oder net?
« am: 08. September 2004, 21:35:59 »
 :-/
Hallo!
Kann mir jemand seine Eindruecke nach Umstieg von MGRAS MXI(E) auf eine V6 erlaeutern? Mich wuerde dabei eher der Eindruck im normal Umfeld interessieren. Bei intensiven 3D Dingen duerfte sie ja eindruecklich schneller sein. Aber wenn ich zb ein Fenster auf meiner 400er/MXI schnell am Desktop herum zieh (jaja,is nur eine durchschnittlich wenig benoetigte Funktion  ;)   ), sind doch Aufbauprobleme am Rand zu sehen.
Es geht mir weniger um Fakten/Zahlen; eher um "erlebte" Eindruecke   :P

Schon vorab Dank fuer die Erlaeuterungen.........

PS Hab natuerlich Alles dazu aus diesem Forum bereits durchgelesen.

PPS Habe jetzt einen MXI-Heizkoerper
f@xxe

« Letzte Änderung: 08. September 2004, 21:39:31 von faxxe »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Soll ich oder net?
« am: 08. September 2004, 21:35:59 »

thomasp

  • Gast
Re: Soll ich oder net?
« Antwort #1 am: 08. September 2004, 23:14:16 »
die mgras-karten hatten imho niemals eine brauchbare 2d-performance. die oddysey macht schon einen spürbaren unterschied - auch bei der fensterschubserei. das läuft bei mir (400er R12k/V8) nur einen tick weniger flüssig als auf der geforce3 unter windows - wobei da sicher auch noch mehr faktoren reinspielen als die reine grafikleistung.

kann die vpro-karten jedenfalls nur empfehlen, auch in der wärmeabgabe kein vergleich zu z.b. einer maximpact.
allerdings muss man bei der ersten vpro-serie halt aufpassen, dass der bildschirm den anforderungen genügt - ansonsten gibts anscheinend u.a. grafikfehler in open-gl fenstern.
mein monitor schafft die geforderten 1280x1024_96 allerdings problemlos, von daher keine beanstandungen.

gemm

  • Gast
Re: Soll ich oder net?
« Antwort #2 am: 14. September 2004, 12:53:18 »
...und wenn du glueck hast, bekommst du fuer deine mxi aehnlich viel geld, wie du fuer eine v6 anlegen muesstest....

faxxe

  • Gast
Re: Soll ich oder net?
« Antwort #3 am: 15. September 2004, 23:18:56 »
 ;D

Der Umstieg is vollzogen! Beim Fensterschubsen wuerde ich den Unterschied als signifikant bezeichnen. Der Softwareumstieg war auch relativ leicht zu Bewerkstelligen.
Dank fuer Eure "Entscheidungshilfen"  ;)

Gruss
f@xxe