Autor Thema: font-resource für 4dwm-menues  (Gelesen 2169 mal)

cyrylic

  • Gast
font-resource für 4dwm-menues
« am: 05. September 2004, 05:00:22 »
Hallo,
nachdem ich jetzt endlich eine gescheit laufende Octane R12K300 hab, wollt ich mal ein wenig "customisation" am 4Dwm verbrechen.
Hab auch mittlerweile alles so wie ichs will in die .Xdefaults reingehämmert, bekomme aber ums verrecken nicht die etwas komisch aussehende Menü-Schriftart geändert (also diese Italic-Fett Schriftart, die auch die keilförmigen Unterstriche hat)
4Dwm*menu*fontList greift da irgendwie nicht...

Weiss jemand wie das geht?


Gruß,
Bjoern

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

font-resource für 4dwm-menues
« am: 05. September 2004, 05:00:22 »

Offline Ten Little Indyans

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 81
  • The Indy is an Indigo without the "go".
    • Profil anzeigen
Re: font-resource für 4dwm-menues
« Antwort #1 am: 06. September 2004, 02:30:45 »

Zitat

Hab auch mittlerweile alles so wie ichs will in die .Xdefaults reingehämmert, bekomme aber ums verrecken nicht die etwas komisch aussehende Menü-Schriftart geändert (also diese Italic-Fett Schriftart, die auch die keilförmigen Unterstriche hat)
4Dwm*menu*fontList greift da irgendwie nicht...


Bei mir (IRIX 6.2) funktioniert es mit 4Dwm*menu*fontList.

Die Standard-Schriftart ist übrigens "normales" Adobe Helvetica, bold oblique - kann man in /usr/lib/X11/app-defaults/4Dwm nachlesen.

Die keilförmigen Unterstriche haben aber rein gar nichts mit der Schriftart zu tun, sondern sind ein "Feature" der IM (Indigo Magic) Widgets die SGI verwendet. Bei gewöhnlichen Motif-Anwendungen sieht der Unterstrich auch immer gleich aus, egal in welcher Schriftart ein Menü dargestellt wird. SGI hat das Ganze eben etwas aufgepeppt...

Gruß,
Andrew.