Off-Topic > OT Diskussionen

Dämliche SysOps

<< < (3/3)

Jerry:
Will ich doch auch mal was zur allgemeinen Protzrunde beisteuern:

Hier steht doch allen ernstes eine Ultra2 (SUN) als Eierlegende Wollmilchsau in meinem Keller. Einziger Wermutstropfen: Ich habe nicht genügend DDS3-Bänder, und nicht genügend Zeit, die überfälligen Backups von den insg. knapp 80GB Platteninhalten zu ziehen. Und das, wo ich heute DSL-bedingt vielleicht ein solches (Backup nämlich) ziehen sollte, um dann Sol.9 draufzubügeln (oder gar mal wieder über SparcLinux nachzudenken, von wegen besserer NAT-Unterstützung und so ;) )

Ansonsten: Das mit Firmen und sinnfreien Sparansätzen kenn ich ebenfalls lang und schmutzig. Nur gut, daß ich _meine_ wichtigen Sachen (= die Webserver) mittels täglichem rsync nach Hause sicher, davon ein Tape ziehe und das dann für Notzeiten aufhebe (und die Tapes nach alter Väter Sitte natürlich rotierend und regelmäßig erneuernd!)

Und das sind noch alles brave DDS2-Backups, weil die Datenmenge überschaubar ist und ich dafür im Zweifel noch ein Reservelaufwerk habe -> Hardwareausfälle bleiben weniger teuer ;)

Aber ich schweife aus (wie immer)...

Gruss

Jerry
(noch'n bisschen DSL-Speed austestend...)

SmellyCat:
Beruhigen zu wissen dass unsere Ergüsse gesichert werden... ;D

Sparky:
Was ist mit deinem Schweif ?  ::) ;D

Malakim:
Ich glaub das hat die Firma gerissen ... 12 Tage Arbeit weg von zwei ganzen Abteilungen ...

>:(

Es wird schon gemunckelt das bald kurz Arbeit ausgerufen wird obwohl mehr als genug zu tun ist ... Leihkräfte sind plötzlich für nächsten Monat gekündigt ... hoffentlich schaffe ich noch meine Diplomarbeit bevor die hier den Laden dicht machen !  :'(

*Angst* :o

Echt scheiße, 2 Wochen nachdem ich angemeldet habe und nun einen definitiven Abgabetermin habe ...  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln