Off-Topic > OT Diskussionen

Dämliche SysOps

(1/3) > >>

Malakim:
Halli,
heute Morgen haben wir also die Gewissheit, die Platte ist gecrashed und der SysOp hat auch noch die Sicherungskopien verschludert bzw. nicht gemacht.  >:( >:( >:( >:(
Nun sind wir bald wieder auf dem Stand von vor 2.5 Wochen ... mein Chef Kocht ... hier ist A C H T E R B A H N  ;D

Ich bin heute lieber unauffällig  :-X

Tja da sitze ich hier also, schreibe meine Diplomarbeit und habe noch etwa 3.5 Monate vor der Endabgabe und alle Bilder etc. sind Weg. Naja Gott sei Dank neige ich dazu selber Kopien zu machen, ist also nicht alles weg.

Da gibt man hier jemandem nen Origin Server, an die 100 Octanes, diverse O2, jede Menge PC's und und und ... und er schafft nichtmal Band Sicherungen geschweige denn eine gespiegelte Platte.  :o

- Elmar

Malakim:
... eben erfahre ich das der Verantwortliche Mensch gerade vor einem Monat jegliche Mehrausgaben für Datensicherung gestrichen hat. Das hat er nun davon.  ;D Das wird sicherlich nochmal Diskutiert werden. Also hat der SysOp nicht die ganze schuld  ;D

... an sowas kann eine große Firma sicherlich auch in die Knie gehen. Ich glaube kaum das hier jemand irgendwas lokal speichert (geht ja oft garnicht durch Sachnr. etc.)

... ein schööööner Tag die Welt steht still ein schöööner Tag

Thomas W.:
Hallo Elmar,

> Da gibt man hier jemandem nen Origin Server, an die 100 Octanes, diverse O2...

darfst Du verraten, um welche Firma es sich dabei handelt???
Die SGIs sind bestimmt geleast, oder???

Sparky:
Datensicherung = Fremdwort für die meisten Firmen.
Die haben ja immer jemand den man dann ruft !

SmellyCat:
was willst Du erwarten? - Das sind eben Kosten die sich nicht schnell wieder reinholen lassen.

Ist doch immer so:
Sicherheits Massnahmen bringen in der Meinung der Sesselpupser nie etwas da 10 Jahre alles gut läuft und sie nie zum Einsatz kommen.

Nach 10 Jahren und einem Tag schafft man sie ab um dann nach 10 Jahren und 2 Tagen einen Crash zu haben. Wer nicht hören will...

@Thomas:
Scharf auf ein paar SGI Maschinen wie es scheint ;D

bye

Mats (der bei sich in der Firma 5 Backupserver hat ;) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln