Sparky,
klar für 2 Rechner
Wirf einen Blick auf meinen Schreibtisch (solltest Du darauf anspielen) es sind 3 Tastaturen zu sehen = 3 Rechner
und bitte für "2" Rechner:
- Für jeden PC einen Backupserver
- ein Backupserver für jeden Backupserver
- ein Backupbackup Server für die zwei Server die die
Backupserver backuppen
Nein - zu Hause gibts ein DSS 2 Band LW und das sichert die O2 die z. Z. noch mein NFS Server ist.
Ich meinte bei uns in der Firma:
- einer fürs Windows 2000 Netz im Haupsitzt
- jeweils einer in den 2 Austenstellen
- einer für das Unixnetz
- einer hier unten bei mir für meine Abteilung da ich ein recht
autarges Netz habe
= 5 Stk.
Es ist historisch gewachsen und man kann über eine 256 kb Standleitung (zu den Ausenstellen) nicht wirklich gut ein Backup fahren...
Da das Unixbackup unseren SCO Server komplett sichert (also eine System-/Datensicherung) musste einer extra LW hierfür her, weil sowas mit Win 2000 nicht zu bewerstelligen ist, zumindet ist es einfacher dem SCO Server einfach ein Band LW zu verpassen...
Macht immer wieder Spass den Usern zu verklickern die Daten doch bitte auf dem Server abzulegen da sie so gesichtert sind sollte mit der WS was passieren...
Ab und zu mal ein Exempel statuieren in dem man den PC des Users blank macht (nicht ohne vorher die Daten auf den Server zu kopieren) um dann am nächsten Morgen einen entsetzen Anruf zu bekommen "Hilfe meine Daten sidn weg...!" - was man nicht alles für die Sicherheit tut
Hilft aber, ein wenig zappel lassen und dem Herren/der Dame erklären dass es nicht passiert wäre wenn die Daten auf dem Server überspielt worden wären... so wie ich es mit den Daten am letzten Abend tat. - Wirkt Wunder und hält bestimmt ein halbes Jahr vor
bye
Mats