Hallo,
da hier die einzigen Leute mit Video Wissen sind die ich kenne hoffe ich finde ich eine Antwort. Es geht darum: Für ein Projekt muss ich unteranderen Video Content im Web bereitstellen.
Dabei lässt es sich nicht vermeiden 100% Windows Kompatibel zu sein. Ich habe da an MPEG4 gedacht weil das von QuickTime und Real (Helix) unterstüzt wird. Der Windows Media Player scheint hier aber wieder ein eigenes Thema zu sein. Ich habe das hier gefunden:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/format/codecdownload.aspxMeine Hoffnung war das der Codec MPEG4 wiedergeben kann und das ich irgendwie so bereit stellen kann der er auf Windowsseite sich wie Flash Player installiert: Vertrauen sie der Sign von Bla bla -> Ja -> installiert. Ich dachte mir das kann man jeden noch zutrauen.
Okay, so schön so gut, alles nur Gedankenspiele bis jetzt. Ich schaffe es nämlich nicht mal nach den ich die Codecs auf unseren Windows 2003 Terminal Server installiert habe ein mpeg4 zu spielen. Ich sehe auch unter Optionen Dateitypen kein MPEG 4 (im Einstellungsmenü von Windows Media Player).
Ich frage mich ob ich jetzt was falsch verstanden habe und das nicht das ist was ich suche oder ob ich zu blöd bin oder ob M$ zu blöd ist oder oder oder.
Also in der Hoffnung das wer weiss wo ich einen MPEG4 Codec (am liebsten einer von Microsoft) für den Windows Media Player her einfach installiert bekomm lasse ich den Thread mal in die Freiheit raus!
Grüße,
chris - und Danke im Voraus