@mainframe.ai:
Diese Art von SCSI Fehlern kenne ich von meiner ehemaligen Indigo2...
Egal was ich extern angeschlossen habe (DAT,CDROM, SCANNER) immer erschien besagte Meldung. Laut techpubs.sgi.com sollte man darauf achten nur hochwertige (weil teure) SCSI Kabel zu benutzen und Aktive Terminatoren. Bei den CD-Laufwerken muss zusätzlich beachtet werden, dass sie 512KB Blocktransfer unterstützen, ein relikt aus älteren SCSI Zeiten (obwohl könnte mit der Etape der Indy hinkommen). Falls du also einen CONRAD Shop in der nähe hast, würde ich folgendes vorschlagen: geh da mal hin und nimm dir das hochwertigste SCSI Kabel und einen Aktiven Terminator mit,probiere ob es klappt und dann nutze das 10Tägige Rückgaberecht und gib alles wieder zurück. Sollte die Indy danach immernoch motzen, dann liegt der Fehler wahrscheinlich am SCSI Controller, ich befürchte der Externe Kanal ist sehr empfindlich, zumindest konnte ich bei meiner Indigo2 alle sonstigen Fehlerquellen ausräumen. Alle Komponenten, die vorher nicht liefen, funktionieren an meiner neuen Octane einwandfrei. Allerdings vermisse ich meine alte Indy. Ich habe stattdessen damals eine I2 behalten und nun gegen eine Octane eingetauscht .
grüße,
Daniel