Superuser

Autor Thema: Video Frage: MPEG4  (Gelesen 3059 mal)

Lordy

  • Gast
Video Frage: MPEG4
« am: 05. August 2004, 14:07:11 »
Hallo,

da hier die einzigen Leute mit Video Wissen sind die ich kenne hoffe ich finde ich eine Antwort. Es geht darum: Für ein Projekt muss ich unteranderen Video Content im Web bereitstellen.

Dabei lässt es sich nicht vermeiden 100% Windows Kompatibel zu sein. Ich habe da an MPEG4 gedacht weil das von QuickTime und Real (Helix) unterstüzt wird. Der Windows Media Player scheint hier aber wieder ein eigenes Thema zu sein. Ich habe das hier gefunden: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/format/codecdownload.aspx

Meine Hoffnung war das der Codec MPEG4 wiedergeben kann und das ich irgendwie so bereit stellen kann der er auf Windowsseite sich wie Flash Player installiert: Vertrauen sie der Sign von Bla bla -> Ja -> installiert. Ich dachte mir das kann man jeden noch zutrauen.

Okay, so schön so gut, alles nur Gedankenspiele bis jetzt. Ich schaffe es nämlich nicht mal nach den ich die Codecs auf unseren Windows 2003 Terminal Server installiert habe ein mpeg4 zu spielen. Ich sehe auch unter Optionen Dateitypen kein MPEG 4 (im Einstellungsmenü von Windows Media Player).

Ich frage mich ob ich jetzt was falsch verstanden habe und das nicht das ist was ich suche oder ob ich zu blöd bin oder ob M$ zu blöd ist oder oder oder.

Also in der Hoffnung das wer weiss wo ich einen MPEG4 Codec (am liebsten einer von Microsoft) für den Windows Media Player her einfach installiert bekomm lasse ich den Thread mal in die Freiheit raus!

Grüße,
chris - und Danke im Voraus

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Video Frage: MPEG4
« am: 05. August 2004, 14:07:11 »

Lordy

  • Gast
Re: Video Frage: MPEG4
« Antwort #1 am: 05. August 2004, 17:15:44 »
Args, das darf doch nicht war sein. Jetzt versuch ich schon den ganzen Tag an den mpeg4 rum und komm nichts weiter. Kann das an den Windows 2003 Server liegen? Sollte ja eigentlich vergleichbar mit XP sein. Och man.. Video Götter helft mir :)

gr00

  • Gast
Re: Video Frage: MPEG4
« Antwort #2 am: 05. August 2004, 18:13:57 »
ähm... versuchst Du im Terminal Window über RDP Client ein Video wiederzugeben?
Ich glaube das geht nicht, würde mich aber nicht drauf festnageln lassen, da wir im Feld noch W2K Terminal Server einsetzen, bei denen liegt ja bereits das Limit an Farben bei 256 :)

Lordy

  • Gast
Re: Video Frage: MPEG4
« Antwort #3 am: 05. August 2004, 18:29:43 »
Hallo,

das ich das Video nicht sehen würde ist mir schon klar. (Obwohl... hrhr, geil, nein Video schauen über Remote Desktop geht :) ) Aber da ich ja von Windows Media Player schon mal zuerst eine Fehler Meldung bekommen weiss ich das schon mal der Codec nicht geht.

Problem mit MPEG4 bleibt aber bestehen ;(

Grüße,
chris.

Lordy

  • Gast
Re: Video Frage: MPEG4
« Antwort #4 am: 05. August 2004, 20:54:48 »
Ja, aber mein Terminal Server ist halt vom Mac aus zugänglich, was ihn doch Sympathisch macht. Aber gut... ich werde es versuchen... nur das auf den anderen System schon wieder sehr viel Videoschnitt Software installiert ist und ich hoffe dass das nicht noch mehr Probs macht.

Aber gut.. weiss vielleicht sonst noch wer was zu MPEG4 und Windows Media Player.

Grüße,
chris

Lordy

  • Gast
Re: Video Frage: MPEG4
« Antwort #5 am: 06. August 2004, 21:49:24 »
Hallo,

so, Windows Media Player 6.4, Windows 2000 und den Codec installiert: MPEG4 geht noch nicht. MANO! Schei** Dreck - kennt keiner einen guten Codec.

Grüße,
chris

rob_gester

  • Gast
Re: Video Frage: MPEG4
« Antwort #6 am: 06. August 2004, 22:11:56 »
DivXPro511Bundle - der ist frei
rob
« Letzte Änderung: 06. August 2004, 22:12:23 von rob_gester »