Hardware > Archiv

V: Indy r4440/175

(1/3) > >>

Jasper:
Hiho,

nachdem ich zu einer r5k-Indy gekommen bin, ist meine alte Indy übrig. Das Ebay-Marktetinggesülze spare ich mir hier, also nur die Eckdaten:

[*]R4400/175 SC
[*]192MB RAM
[*]4GB Platte
[*]Sony Netzteil
[*]r5k-fähiges PROM
[*]leider nur 8-Bit XL Graphik
[*]Irix 6.5.22m installiert, sowie ein grosser Teil der SGI-Freeware
[/list]

Nicht dabei (wg. Eigenbedarf) sind Maus, Keyboard, Indycam, zweiter Drivesled. Die Kiste lief beim letzten Test einwandfrei (war bis vor kurzem u.a. als MP3-Player und als Entwicklungsmaschine im Einsatz).

Preis: macht mir ein Angebot, dass ich nicht abschlagen kann ;-) Gerne auch Tausch/Trade In gegen anderen obsoleten Kram (beispielsweise suche ich gerade eine laufende, nicht zu mickrige VAX).

Gruss

JM

DSS:

--- Zitat ---
Gerne auch Tausch/Trade In gegen anderen obsoleten Kram (beispielsweise suche ich gerade eine laufende, nicht zu mickrige VAX).

Gruss

JM

--- Ende Zitat ---

Was ist nicht zu mickrig?

Reinhard

Jasper:

--- Zitat ---

Was ist nicht zu mickrig?

Reinhard

--- Ende Zitat ---

So richtig kenne ich mit Vaxen bisher nicht aus, hätte so an eine 4000/60 oder 4000/90 gedacht gehabt. Keine Ahnung, was man an RAM so braucht, um VMS anständig zum Laufen zu kriegen. Kenne die Dinger nur von der Uni als alt, unauffällig, ultra-stabil und inzwischen "truly obsolete".

Allerdings ist die Indy wahrscheinlich schon weg. Hättest Du denn eine VAX über? Vielleicht kommen wir ja auch so ins Geschäft...

Gruss

JM

DSS:
Naja, 4000/60 und vor allem 4000/90 ist so ziemlich das stärkste, was es bei VAXén gibt.
Wer ´ne VAX 4000/60 mit min 32MB gegen Deine Indy tauscht, hat keine Ahnung.
Auch eine Indy ist, egal welchen Typ´s ziemlich obsolet, außer man ist Freak!
Ich hab meine Indy R5K/180 inzwischen auf 216MHz gepisakt. Lahm ist sie aber immer noch.
Eiziger Vorteil gegenüber meinen VAXén? meine Indy´s haben 24Bit Graka, nicht 8Bit.
Achja, ne 4000/90A ist dann noch 3 mal so schnell. Mit 128 MB ist die "voll" und läßt meiner R5K/216 mit 256MB keine Chance.

Jasper:
Hm,

an der Uni hatten wir glaube ich maximal irgendwas wie MicroVax II, das fand ich nicht soooo erhebend ;-) Insofern bitte ich meine Ignoranz zu entschuldigen ;-) Andererseits waren die Indys dort auch eher low-endig. Nur beim Aussehen gewinnt die Indy doch deutlich (schon überraschend viele Kommentare a la "Schick! Wo gibt's das Gehäuse zu kaufen" gehört)

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: "Obsolete" ist für mich ganz sicher nix schlechtes, sonst wäre hier eh schon fast alles rausgeflogen. Bin immer wieder fasziniert, was alles nach so vielen Jahren noch einwandfrei läuft. Ich würde mir aber trotzdem keine PDP-11 ins Zimmer stellen ;-)

Gruss

JM

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln