http://www.eiz-niedersachsen.de/cgi-bin/frameset-epwahl.pl?page=epwahl/wahlprogramme.htm&title=EIZ%20Niedersachsenich finde die kleinen Parteien so niedlich... sie wählen bringt nichts da die eine Stimme weniger bei den grossen und die eine mehr bei den kleinen keinen Ausschalg gibt.
Stellenweise findet man schon recht kauzig komische Wahlvereinigungen die nach "Wohnzimmerparteien" aussehen aus einer Bierlaune heraus entstanden sind:
- Die Tierschutzpartei
Nette Ideen aber irgendwie zu einseitig orientiert, die Wählerklienteel werden wohl Vegitarier und Veganer sein, beide zu schwach um den Stift zu halten um ein Kreuzchen zu machen
- GRAUE
Wie war das? Diskreminierung der Alten? Hmmm wenn ich mir ansehe was ich in die Rentenkasse einzahle und was ich wahrscheinlich herauskomme würde ich eher sagen "Diskreminierung der Jungen" aber das ist ein zu vielschichtiges Thema um es mal eben so abzuhandeln
- NPD
Brauch' ich nicht kommentieren, für die führenden Mittel zum Zweck für die Mitläufter die Möglichkeit langfristig sein Gehirn auf Urlaub zu schicken
- PBC
Ok, nicht nett über religiöse Einstellungen zu lachen, aber schmunzeln darf ich oder? *g*
- DIE FRAUEN
Danke nein, ich mag meine Männlichkeit
Nix gegen Emanzipation aber Frauen an die Macht und Männer zu Eunuchen ist doch nichts in dieser radikalen Form für mich
- ödp
für alle denen die Grünen nicht weit genug gehen, da meine ehem. englisch Lehrerin Kreisvorsitzende bei uns ist und ich sie nicht mag (sie mich auch nicht, hat was mit diversen verschwundenen Fahrrädern des Lehrkörpers zu tun
) auch nichts für mich.
- CM
noch ne christliche Partei aber wirklich nicht zum schmunzeln sondern eher zum Hände über den Kopf zusammenschlagen. Nicht nur dass die Page absolut erbärmlich aussieht, die Parolen flach und stellenweise unwahr sein, sie rufen auch zu Intolleranz auf...
- BüSo
Süß aber nix dahinter
- ZENTRUM
die CSU vor 100 Jahren hätte wohl in etwa so ausgesehen, hatten in Bayern mal was zu sagen bevor sie in den 50ern in die Bedeutungslosigkeit verschwand.
- Deutschland
eine Schwachsinnspartei, wiedereinmal... Gott sei dank sind die meisten dieser Parteien zu durchsichtig und eindimensional als dass irgend jemand mit nach nur einem Quäntchen Verstand auf sie hereinfallen würde.
...
- DKP
Och wie niedlich, wir haben eine kommunistische Partei? *g* Leider hat noch kein Versuch geklappt den Kommunismus umzusetzen, kam immer eine sozialistische Diktatur dabei raus (Castro kann schreien, Honnecker konnte es deswegen waren/sind es keine kommunistische Staaten, Marx würde sich im Grab umdrehen sähe er was dabei rauskam)
....
um mehr dieser Parteien einen Kommentar zu verpassen fehlt mir die Lust, nur schade dass die APPD zu blöd war um rechtzeitig die entsprechenden Papiere auf den weg zu bringen um an der Wahl teilnehmen zu können *g* - gewählt hätte ich sie nicht... nur ist das eine Partei die klar sagt - wir tun nix, wir saufen nur
bye
Mats