Autor Thema: Shrek renderfarm  (Gelesen 3561 mal)

Pinky

  • Gast
Shrek renderfarm
« am: 26. Mai 2004, 00:50:48 »
Hallo,

bin gerade bei ./ über folgende Seite gestolpert, wo die Renderfarm  und allgemeine Statistiken zu  Shrek und PDI gelistet werden.
http://www.flarg.com/Graphics/ShrekRenderfarm.html

Kurz zusammengefasst:
Renderfarm:
Total:1482 cpus, 836 boxes, 443 dual processor Linux boxes, 203 dual O200s, and 190 O2s.

Viele Gruesse
Roland

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Shrek renderfarm
« am: 26. Mai 2004, 00:50:48 »

Hamster

  • Gast
Re: Shrek renderfarm
« Antwort #1 am: 26. Mai 2004, 03:04:44 »
Hallo !

Ganz nette Statistik   :o

So richtig interessant wäre es jedoch einmal an ein Modell eines "Darstellers" zu kommen, um sie auch mal auf dem heimischen Desktop hüpfen zu lassen.

Bis denne ...
Thomas

thomasp

  • Gast
Re: Shrek renderfarm
« Antwort #2 am: 26. Mai 2004, 15:15:29 »
macht keinen sinn.
so ein modell wird auf dem weg durch die pipeline in den verschiedensten apps bearbeitet, bis es schliesslich zum rendering geschickt wird. einen kompletten charakter könnte man garantiert in keiner unmodifizierten maya-, softimage oder sonstwas-version öffnen und ohne entsprechenden renderman-renderer und eine ganze latte extra-shader, etc nicht vernünftig ausgeben ;)

rob_gester

  • Gast
Re: Shrek renderfarm
« Antwort #3 am: 26. Mai 2004, 15:31:36 »
mich interessiert eher, worauf und mit welchen tools modelliert und animiert wurde. das rendering wird normalerweise wegen netzwerküberlastung (es rendern ja verbundene maschinen) ausserhalb der bürozeiten, also vorzugsweise in der nacht gemacht. als die modellierung/animierung bei 'toy story' 1995 noch ausschliesslich auf sgis lief, gerendert wurde auf suns, weil gfx nicht mehr der wesentliche faktor war (in sog. 'sun room' mit 117 kisten)
rob
« Letzte Änderung: 26. Mai 2004, 15:32:57 von rob_gester »

Pinky

  • Gast
Re: Shrek renderfarm
« Antwort #4 am: 26. Mai 2004, 23:57:19 »
@rob_gester:

Steht unten, bei Linux  Tools (also wohl auf Linux boxen):
Zitat
We use proprietary tools for lighting, rendering and motion and a combination of Maya and inhouse tools for modeling and effects.


Viele Gruesse
Roland

rob_gester

  • Gast
Re: Shrek renderfarm
« Antwort #5 am: 27. Mai 2004, 00:32:37 »
ja, das habe ich mitgekriegt. ich meinte nur, dass die renderingaufgaben für mich nicht soooo interessant sind ;)
rob