Autor Thema: Versandunternehmen - Hilfe  (Gelesen 3344 mal)

SmellyCat

  • Gast
Versandunternehmen - Hilfe
« am: 27. Mai 2004, 16:41:32 »
Hallo,

der GLS Fahrer der von iloxx beauftragt wurde hat leider die Pakete vertauscht und wie es aussieht mündet das in einen Rechtsstreit mit iloxx da ich die Fehllieferung nicht bezahlen werde und eine "Richtigstellung" der Situation haben will.

Weigert sich iloxx müssen die Pakete dennoch irgendwie an ihren Bestimmungsort kommen und ich werde mich hüten iloxx ein weiteres mal zu beauftragen.

D. h. ich bräuchte ein Versandunternehmen dass Pakete abholt und zustellt, und, das ist mein Problem, bis 45 kg annimmt, Hermes tut es leider nicht. Hat jemand eine Lösung für mich bei der Hand? Ein Unternehmen welches ich als Privatmann beauftragen kann? Ich kann den Empfänger nicht einmal bitten as Ding zur Post zu bringen denn die nehmen auch keine 45 kg an :(

danke & bye
Mats

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Versandunternehmen - Hilfe
« am: 27. Mai 2004, 16:41:32 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Versandunternehmen - Hilfe
« Antwort #1 am: 27. Mai 2004, 17:27:30 »
Der Hammer: Ich habe iloxx x mal gesagt ich hätte die Aufkleber angebracht und nicht der Fahrer dennoch kam bei jeder Mail "Darauf achten wo der Fahrer die Aufkleber anbringt" ;) ;) ;)

Ok, hat sich erledigt, nachdem ich den Typen klar machte dass wenn bis Dienstag der Austausch nicht angeleiert ist ich ein anderes Versandunternehmen damit beauftrage, es ihnen in Rechnung stelle, die Einzugsermächtigung zurückziehe für sie auf meinem Konto und dann weitere Korrespondenz nur noch über meinen Anwalt abzuwickeln wäre habe sie "gnädiger Weise" zugestimmt die Pakete auf ihre Kosten zu tauschen.

Die letzte Mail von denen war recht herablassend, mir aber egal - ich habe meinen Willen, das ist das einzige das zählt *gggg*

Dennoch: iloxx reicht mir, nie wieder. Wie Markus mir vor einiger Zeit erzähtle haben sie ihm ein paar Monitore zerdeppert und weigerten sich, trotz Versandversicherung, zu zahlen. Mein Fall jetzt - sagen wir so, mein Lehrgeld.

Hat jemand eine zuverlässige Alternative zu iloxx bei der Hand? Hermes wäre eine aber bei SGIs und SUNs sind halt schnell die 31,5 kg die sie max befördern erreicht.

bye
Mats
« Letzte Änderung: 27. Mai 2004, 17:28:01 von SmellyCat »

tg_it

  • Gast
Re: Versandunternehmen - Hilfe
« Antwort #2 am: 28. Mai 2004, 04:02:06 »
Ich habe bis jetzt mehrmals via iloox versandt und war bis jetzt zufrieden. Aber das nur am Rande.

Warum versendest du nicht mit UPS? Das geht als Privatmann und relativ problemlos. Das einzige was mich da nervt das du die nur über Telefon beauftragen kannst und nicht wie von mir gewünscht über das Internet.

Die andere Alternative wäre eine Spedition vor Ort. Mit etwas Glück kann man da etwas für wenig Geld mit auf den Weg geben.

bye
Thomas

SmellyCat

  • Gast
Re: Versandunternehmen - Hilfe
« Antwort #3 am: 28. Mai 2004, 13:21:28 »
Ich habe ein paar Octanes, einen Mac und eine O2 über iloxx verschickt (an mehr erinnere ich mich z. Z. nicht) und war bis dato auch zufrieden aber wenn es hart auf hart kommt... ich will niemanden iloxx ausreden, mich fuchste nur dass ich erst mit der Dampframme drohen musste bevor sich was tat.

UPS ist eine Idee, wusste nicht dass die auch Privatleute als Kunden nehmen, weisst Du zufällig wie das mit der Abrechnung funktioniert? Muss man bar beim Fahrer zahlen oder per Rechnung/Abbuchung?

bye
Mats

SmellyCat

  • Gast
Re: Versandunternehmen - Hilfe
« Antwort #4 am: 28. Mai 2004, 14:33:04 »

Zitat

Lustig war auch die Aktion mit den Indys und den O2´s aus der Paketauktion.


Das nimmt Dir unser Lagerist immer noch recht übel ;) Der PE Schaum war nicht trocken und ihm kam fast die ganze Sosse entgegen, keine gute Idee - nein nicht wirklich ;D

Ich bin mal gespannt wann iloxx mein Problemchen regelt, sie sagten zwar sie würden es tun konnten mir aber leider keinen Termin mitteilen.

Von UPS bin ich auch sehr überzeugt - wir nutzen sie (als Firma) und es kam noch nie zu Beschwerden bis jetzt.

bye
Mats

tg_it

  • Gast
Re: Versandunternehmen - Hilfe
« Antwort #5 am: 02. Juni 2004, 00:10:27 »

Zitat

Wenn Du dich als Kunde registrierst und eine Kundennummer angeben kannst, zahlst Du bei UPS einen niedrigeren Tarif.

Um das noch zu ergänzen ...
Eine Kundennr. bekommst du nur wenn du im Monat mindestens 20 Pakete versendet. Stimmt das Christoph? Das wurde mir jedenfalls telefonisch gesagt.

Hamster

  • Gast
Re: Versandunternehmen - Hilfe
« Antwort #6 am: 04. Juni 2004, 14:56:38 »
Hi !

Habe heute morgen wieder dazugelernt  ;)

ePaket der Deutschen Post
max 31,5 Kg, 120x60x60cm
Paket wird abgeholt, und das für 10Euro !

Die Beauftragung erfolgt übers Internet.
Für unsereins wohl kein Problem, oder  ;D

Bis denne ...
Thomas