Allgemein > Allgemeines
Achtung! Kauft nie eine MaximumImpact von mir!
Beth:
Ja bitte.. wozu sind sie dann gut? Um die Kosten zu steigern? Ich meine, man kann doch nicht 'mal eben' die Unterseite der Platine weglassen - die geht doch dann nicht mehr, möchte man zunächst mal denken :D
DSS:
--- Zitat ---
Ja bitte.. wozu sind sie dann gut? Um die Kosten zu steigern? Ich meine, man kann doch nicht 'mal eben' die Unterseite der Platine weglassen - die geht doch dann nicht mehr, möchte man zunächst mal denken :D
--- Ende Zitat ---
Rein Grundsätzlich kann man davon ausgehen, das diese Teile auch gebraucht werden. Ein paar Teile sind aber auch Angstteile der Entwickler. Pull-UP, Block-Kondensatoren usw, da kann man einiges entbehren, wenn auch nicht auf jeder Platine , auch nicht des gleichen Typ´s.
Da fällt mir auch noch ein, eine IBM 341MB Festplatte hab ich auch mal reparieren müssen, einige Teile hab ich wieder draufgemacht, soweit ich das zusammengefunden hab´, und dann war es wieder eine Festplatte. Es fehlten aber immer noch ein paar Teile, die ich gar nicht mehr gefunden hab.
In irgendeiner alten 486-Kiste steckt das Teil immer noch.
Beth:
Ich könnte ja mal einen kontrollierten Versuch machen, ich nehm mir das Mainboard meiner I² vor und 'ne Kneifzange (Hallo Impact!! ;D ) und schreib Euch jeden Tag, welches Bauteil ich als letztes entfernt habe. Man kann ja systematisch dabei vorgehen.
Wenn keine Nachrichten mehr von mir eintreffen, dürft ihr raten, was ich Wichtiges getroffen habe. ::) :) ;D
DSS:
Das nennt man dann Mainboard versenken,
oder russisch Roulette.
Oder Du hast uns alle satt.
Könnte aber auch sein, das Sommerloch ist in dem Teil,
das den Hals verschließt
Beth:
Gerd Prokop hat was ähnliches mal in einem seiner Timothy-Trickle-Romane geschrieben (der kleine Detektiv mit dem Computer Napoleon - kennt das jemand?) Einige ziemlich düstere Zukunftsgeschichten, für die DDR-Sience-Fiction sehr ungewöhnlich, weil die sonst immer im Weltkommunismus spielten und die Aliens stets gutartig waren. ::)
Ja, und Timothy befand sich in der Gewalt eines Bösewichts, hatte einen Helm mit einem Präzisionslaser auf dem Kopf und hatte die Wahl, entweder zu reden oder sich wichtige Teile seines Hirnes wegzulasern, die Region durfte er sich auch noch selbst (nach eigener Wichtigkeit) aussuchen.. Erst hat er so nachgedacht, worauf er denn noch am besten verzichten könnte, entschied sich dann aber für eine tödliche Stelle und sagte nur trocken "Bitte" :o :P
--- Zitat ---Könnte aber auch sein, das Sommerloch ist in dem Teil, das den Hals verschließt
--- Ende Zitat ---
.
Diesen Satz habe ich übrigens nicht verstanden...
n8
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln