Superuser

Autor Thema: V: O2 Teile / Zubehör  (Gelesen 4873 mal)

Offline rusti

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 77
  • Da muss es doch nen FluSi fuer geben ...
    • Profil anzeigen
V: O2 Teile / Zubehör
« am: 10. Mai 2004, 03:05:51 »
Hallo Leute,

habe jemanden aufgetrieben, bei dem ich ein paar Teile für meine O2 kaufen will. Da er eine ganze O2 mit defektem Motherboard schlachtet, hat er auch noch ein paar Teile, die ich nicht brauche. Daher habe ich ihm angeboten, Sie hier mal anzubieten. Ich würde dann entsprechend alles bei ihm abnehmen und an die Interessenten weitergeben.
Ich gebe einfach mal seine Preisvorstellungen weiter, denke aber, dass er, für den Fall, dass er zu hoch liegt auch Gegenvorschläge akzeptiert. Alle Preise verstehen sich zuzüglich Versandkosten.

1 AV - Modul                          50 € (Vorkaufsrecht Mitch)
1 Power Supply                      70 €
1 CD-Laufwerk                        50 €
1 Netzwerkkarte                      60 €
1 O2 Sled                               50 €
1 O2 Sled mit 18 GB Platte     ???
2 128 MB Module                    50 € pro Stück
1 Maus, 2-Tasten, neu, anthr.   30 €

Meldet Euch, wenn Ihr Interesse habt, oder macht ein Gegenangebot bzw. weist mich drauf hin, wenn er völlig falsch liegt.

Zum Schluß noch ne Frage: Was darf den ein O2 Flat Panel Adapter kosten?

Gruß,
Rusti

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

V: O2 Teile / Zubehör
« am: 10. Mai 2004, 03:05:51 »

Hamster

  • Gast
Re: V: O2 Teile / Zubehör
« Antwort #1 am: 10. Mai 2004, 13:59:57 »
Hallo Rusti !

Falls sich "Mitch" nicht melded hätte ich gerne das AV-Modul.


Bis denne ...
Thomas

Brombaer

  • Gast
Re: V: O2 Teile / Zubehör
« Antwort #2 am: 10. Mai 2004, 14:29:09 »
Hi,

Powersupply, Netzwerkkarte, CDROM, Tastur + Maus sind deutlich zu teuer. Netzteile gingen bei eBay für knappe 10 Euro weg, die Netzwerkkarte hat einen Wert nahe bei Null und Tastatur & Maus vielleicht 15 Euro oder so. Der Einzelsled kommt mir auch zu teuer vor, aber bei eBay sind vor ein paar Wochen welche für 65 Euro weggegangen.

Gruß

Matthias

gemm

  • Gast
Re: V: O2 Teile / Zubehör
« Antwort #3 am: 10. Mai 2004, 19:58:31 »
hi,

ich haette interesse an einem der 128er module (128mb - ein modul; nicht 2x64).
sind das originale von sgi (silberne farbmarkierung am rand) ?
hast du auch einen fp-adapter zum verkauf oder bist du auf der suche ?

mfg
gemm

Malakim

  • Gast
Re: V: O2 Teile / Zubehör
« Antwort #4 am: 10. Mai 2004, 20:11:55 »
@gemm
Du brauchst 2 damit es funzt soweit ich weiß !

Offline mitch

  • Mood Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • Gott kann alles! Aber root kann's aendern ;-)
    • Profil anzeigen
Re: V: O2 Teile / Zubehör
« Antwort #5 am: 10. Mai 2004, 22:54:52 »
@hamster : keine chance ;o)

fuer 50 eus is das av-modul mir!
und wenn ich dafuer aufn strich gehen muss! ;op

gruss mitch

Offline rusti

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 77
  • Da muss es doch nen FluSi fuer geben ...
    • Profil anzeigen
Re: V: O2 Teile / Zubehör
« Antwort #6 am: 11. Mai 2004, 00:02:11 »
@Mitch: Geht klar.

@Hamster: Sorry. s.o.

@Gemm: Es sind zwei 128 MB Module, wie Du schon vermutet hast, nicht 4 x 64. Wie Malakim sagt besteht eine Bank aus 2 Modulen. Willst Du wirklich nur eins? Bin nicht sicher, ob das geht. Was soll man mit dem anderen dann anfangen? Und ja: Ich suche einen FP-Adapter bzw. möchte wissen, was der so kosten darf.

@Brombaer bzw. @all: Ich dachte schon, dass das eine oder andere zu teuer ist. Hatte ich ja auch geschrieben. Bei dem Netzteil handelt es sich wohl um die bessere Version, also 060-0032-001. Liegt das auch bei nur 10 Euro? Bei der Maus (ja, nur die Maus, nix Tastatur) handelt es sich vermutlich um die schwarze Variante, oder würdet Ihr anthrazit mit der grauen Version übersetzen? Aber ich denke mehr als 10 - 15 sind trotzdem unrealistisch. Machen wir es einfach so, dass gemm mir noch schreibt, was mit den RAMs ist und alle anderen einfach sagen, wenn Sie Interesse haben und was sie bieten würden. Ich gebs dann weiter.

Ach ja und wenn mir einer sagen könnte was der FPA nun kosten darf, wäre das echt nett.

nochmal @gemm: Ist das wichtig, ob die SIMMs von sgi sind? Dann muss ich nachfragen.

Gruß,

Rusti

Hamster

  • Gast
Re: V: O2 Teile / Zubehör
« Antwort #7 am: 11. Mai 2004, 00:46:56 »

@mitch

Zitat

@hamster : keine chance ;o)

fuer 50 eus is das av-modul mir!
und wenn ich dafuer aufn strich gehen muss! ;op


Dann besorg dir mal ausreichend Vaseline  ;D

Falls Du' dir noch anderst überlegst stehe ich Gewehr bei Fuß.

Bis denne ...
Thomas

P.S. Dann besorg Dir schnell noch ne O2-Cam bei ePay !

Offline rusti

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 77
  • Da muss es doch nen FluSi fuer geben ...
    • Profil anzeigen
Re: V: O2 Teile / Zubehör
« Antwort #8 am: 11. Mai 2004, 04:50:43 »
@Christoph: Danke für den super Hinweis mit dem FPA. Ich will nämlich eine Shutter Brille anschliessen und dachte es gibt nur einen, an den geht 1600SW und Shutter Brille.

Das heißt im Umkehrschluss, wenn es einen Anschluss für die Shutter Brille hat, dann geht kein 1600SW?

Und was heisst altes Flat Panel? Das Presenter Ding, oder was?

Da die Maschine eine R12k war, bin ich nicht sicher, ob das CD so langsam ist. Habe Typ angefragt. Die spezielle Blende ist im übrigen nicht automatisch dabei. Ich versuche das ganze Gehäuse zu kaufen, wenn insgesamt genug Interessenten sind. Dann kann man über die Blende natürlich reden.

Gruß,

Rusti

Offline rusti

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 77
  • Da muss es doch nen FluSi fuer geben ...
    • Profil anzeigen
Re: V: O2 Teile / Zubehör
« Antwort #9 am: 11. Mai 2004, 22:48:08 »
@Christoph: Das werde ich jetzt auch versuchen (die O2 im Ganzen zu kaufen). Dazu muss ich den Onkel dann aber noch entsprechend runterhandeln, denn sonst hab ich hier ne defekte O2, die wesentlich teuerer ist als meine intakte es war.

Mit den Angeboten und Angaben der Mitglieder sollte ich jetzt ein faires Angebot machen können. Wenns klappt gebe ich die Teil wie bestellt weiter.

Gruß,

Rusti

Offline rusti

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 77
  • Da muss es doch nen FluSi fuer geben ...
    • Profil anzeigen
Re: V: O2 Teile / Zubehör
« Antwort #10 am: 01. Juni 2004, 23:47:19 »
So, der Deal ist gelaufen. Das Ergebnis wird einigen nicht gefallen, deshalb schonmal vorab sorry.  :-/

Ich habe also die defekte O2 gekauft und konnte bei aller Liebe keinen Defekt feststellen.  ;D

Folgerichtig gibt es jetzt natürlich auch keinen Grund die Maschine zu zerfleddern. Meine alte (O2) habe ich dann als Ganzes an einen Kumpel verkauft, der sie mir direkt aus den Händen gerissen hat, als ich nur angedeutet habe, dass ich jetzt eine neue (O2) habe. Dass ich auch die Alte nicht fleddern wollte (aus ethischen Gründen) wird mir in diesem Forum wohl hoffentlich niemand übel nehmen.

Ergebnis: Ich habe kein RAM, kein AV-Modul, keine Plastikhalter, defekte CPUs oder irgendwas mehr zu verkaufen ausser vielleicht der PCI Netzwerkkarte, die ich effektiv nicht wirklich brauche.

Sorry nochmal an alle, vor allem an mitch, der wohl schon richtig heiss auf das AV-Modul war.

Gruß,

Rusti

BTW: Thread kann geschlossen werden.