Hi!
Nachdem ich mich gestern von dem furchtbaren Schreck nach dem Einschalten meiner Onyx2, wo das Bild im Monitor nur noch wild durcheinander geflimmert hat
erholt hatte, stellte sich zum Glück heraus, dass nicht der zuerst vermutete DG5-8 oder eine andere Karte der IR2E-Grafikpipe, sondern der 24" SGI GDM90w11 den Geist aufgegeben hatte.
Puuuh... auch wenn der Monitor ein sehr schönes Teil ist und das beste Bild aller mir bekannten Röhrenmonitore hatte - es ist doch das kleinere Übel wenn der hin ist... :-/
Also muss jetzt wohl ein neuer Monitor her - der 24"er war mir eigentlich sowieso etwas zu klobig, aber er war halt umsonst...
Aber jetzt wird die Gelegenheit genutzt und das Teil durch einen schönen schlanken TFT ersetzt, der aber von der Bildqualität und Auflösung auch nicht schlechter sein sollte. Ich suche also einen TFT der die folgenden Anforderungen erfüllen soll:
- Größe >= 20"
- Hardware-Auflösung 1600 x 1200
- Scanfrequenz mindestens 60-75Hz (wg. VPro V8 in der Octane2)
- Sync-On-Green
- Gute Bildqualität, kein Pumpeffekt bei vielen dünnen Linien (CAD)
- Reaktionszeit fast egal (keine Spiele, Filme, etc.)
- zwei Eingänge (1*VGA, 1*DVI), mit 1 Tastendruck umschaltbar
- nach Möglichkeit kein beiges Gehäuse
- Preis bis etwa 1000-1200 Euro
Auf den ersten Blick hätte mir der
Iiama ProLite E511S-B ganz gut gefallen, ich hab dieses Ding aber noch nie live gesehen und bin auch sonst kein großer Experte für TFT's. Kennt jemand diesen TFT und kann was dazu sagen, bzw. zu was würdet ihr mir raten?
Servus,
Michael