Hallo Gentlemen,
Ich suche händeringend eine günstige Sgi inkl. Monitor und System auf CD…
Eine Indigo2 aufwärts wäre schön (ich besaß vor Jahren mal eine…) bin dann aber finanziell baden gegangen… musste sogar meine Sgi verkaufen…
Aber ich nehme jedes andere System zur Kenntnis, welches Angeboten wird… (Indigo, wobei ich nicht annehme, dass jemand ein solches Prachtstück billig loswerden möchte, oder auch eine Indy, wobei auch hier, aufgrund des offenbaren Kultstatus des Geräts ich meine Zweifel habe… )
Nun bin ich leider etwas aus der Übung gekommen… möchte das Thema sgi dennoch nicht abschreiben…
OBWOHL ich an einem G5 Dual sitze mit einem schönen fetten Apple Flachbildschirm… (Mein Gerät auf der Arbeit) möchte ich als Azubi meine Kenntnisse im Bereich UNIX an einer SGI erweitern.
Und da ich diese spezielle Affinität zu violetten, cyanfarbenen oder blauen Geräten habe… die trotz aller Ihrer Schwächen (nach Aussen zumindest : MHz, MHz …) für mich nachwievor die perfekte Computerlösung darstellen… möchte ich mich wieder in den Kreis einreihen.
Jeder der eine alte Sgi zum Verkauf in einem Preisbereich, der für einen Werber-Azubi(Mediengestalter, online) akzeptabel ist, anbieten kann, und womöglich im Raum Norddeutschland sitzt… (Von Wilhelmshaven(!) bis Bremen wäre Ideal… Osnabrück ebenfalls… ) würde mit seinem ernstgemeinten Angebot sehr wilkommen sein.
Die kleinen Dinger würden ein nettes Zuhause erhalten, mit der hochheiligen Absicht ihnen ein ruhiges Leben, bis dass die Elektronen sie trennen, zu bieten.
Wie gesagt: Preiswert wäre schön… meine Mittel sind eher begrenzt.
Ich könnte höchstens mit meinem Wissen und Können aushelfen… :-)
Cheers,
Martin