Irix > Allgemeine Fragen
Sierra vs Mips
pauzenclown:
also resumee....
min.eine octane mit 400mhz (dual bringt glaub ich nicht soviel, oder??)
und min. v6 wegen texturen, da es für mich als 3d grafiker wichtig is...
Brombaer:
Das klingt nach einer runden Konfiguration. Mit 300Mhz kommst Du zwar auch hin, aber jetzt wo die 400Mhz Kombinationen öfter auftauchen schadet es nicht sich eine zu holen.
Gruß
Matthias
cycle30:
--- Zitat ---
...aber jetzt wo die 400Mhz Kombinationen öfter auftauchen schadet es nicht sich eine zu holen.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich noch keine Octane mit 400MHz R12k gesehen habe, bei der der Aufpreis in irgendeinem vernünftigen Verhältnis zum Leistungsgewinn gegenüber einer 300MHz CPU stand. Letztere sind ja sehr billig geworden mittlerweile.
Andre
pauzenclown:
so nun nerv ich euch das letzte mal :)
wenn also eine 300ter fast so schnell ist wie eine 400ter,
is das dann schon ein architekturproblem bzw. sind die sooo veraltert, dass viel mehr performance nicht drin ist...
gesprochen in den ungeliebten leistungsdaten, da ich vorhabe die maschine professionell zu nutzen wäre ich natürlich an performance in bezug auf pcs interessiert - für mich heisst das, kauf ich mir software (maya, mirai) für die sgi oder verwend ich sie halt als spielzeug....
von aliasvertretung wurde mir generell von sgi`s abgeraten...will ich aber nicht sooorecht glauben :)
hat irgendwer mit den schnellen sierraprozessoren in der o2 erfahrungswerte????
danke
Brombaer:
--- Zitat ---
so nun nerv ich euch das letzte mal :)
--- Ende Zitat ---
Das bleibt abzuwarten ;-)
--- Zitat ---
wenn also eine 300ter fast so schnell ist wie eine 400ter,
is das dann schon ein architekturproblem bzw. sind die sooo veraltert, dass viel mehr performance nicht drin ist...
--- Ende Zitat ---
Eine 400er ist gute 33% schneller als eine 300er. Und wenn Du mit Maya (Raytracing arbeitest) wirst Du Dich über diese 33% sicher freuen. Schnellere CPUs werden derzeit kaum angeboten, ausser einer einzelnen 600er auf ebay.com. Die liegt allerdings oberhalb von 1500 Euro und wird sicher preislich auch noch weit drüber hinausgehen.
Gruß
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln