Irix > Allgemeine Fragen
Sierra vs Mips
pauzenclown:
Ich hab letztens eine o2 mit einem sierra rm7000a erstanden,
hab dann einiges an software installiert und hab bemerkt, dass sie zb. in mozilla und div 3d software kriecht wie eine schnecke, also ich schätz mal grad so schnell ist, wie ein vergleichbarer p3...
dh. zum flüssigen arbeiten viel zu langsam...
ich wär daher sehr daran interessiert wie sich vergleichsweise eine rk12 400 hier schlägt, ist das das max an speed für die rk serie und wie arbeitet es sich mit einer schnelleren sierra??? is da momentan 600 das max...???
SmellyCat:
etwas schneller ist die R12k in einer O2 aber nur etwas... ich finde im allgemeinen dass eine O2 sehr lahm ist, selbst im Vergleich R10 O2 vs. R10k I2.
Macht die Arch die die Kisten in die Knie zwingt, merkt man am krassesten im Vergleich R12k 400 MHz in einer Octane und einer O2 - zwischen den System, trotz gleicher Core, liegen Welten
Betrachtet man den Preis einzelner R12k CPU Module für O2's und deren Seltenheit lohnt sich ein Upgrade weg von einer R7k oder R5200 nicht wirklich
bye
Mats
pauzenclown:
das ging ja schnell, danke...wohl aufs falsche pferd gesetzt :)
nix für ungut, werd auf den 900er sierra warten...
dann schau ma mal, hab eh noch eine alte I2 HI umstehen, ist da der rk10 die letzte prozessorgeneration??? oder geht auch 12/14/16/???
vielen dank...
Brombaer:
Bei der I2 ist bei R10K 195Mhz Ende der Fahnenstange erreicht.
Gruß
Matthias
gr00:
Mehr bringt auch nicht wirklich was. eine Octane ist mit 195MHz schon spürbar schneller als eine I2.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln