Allgemein > Allgemeines
Das Mysterium SGI
ulenz:
Wenn die x86/Microsoft-Welt so schlimm ist, warum ist sie dann die führende Technik im PC- und zunehmend auch workstation-Bereich ?
Waldo:
--- Zitat ---
... x86/Microsoft-Welt...führende Technik...
--- Ende Zitat ---
s/ Technik/s Marketing/
DAS muß man Microsoft wirklich lassen: sie vermarkten ihre Produkte
sehr gut: (OEM-)Windows auf (fast) jedem verkauften Neu-PC, für viele
Leute eine simple, bunte Oberfläche ("Klickst Du hier, dann fliegen die
Ordner und dann ist fertig...(oder kaputt)"), dazu ist x86 nun mal die
in weiten Bereichen billigste Technik.
Dazu kommt der Gigahertz-Hype der Hardware-Anbieter und die
Ahnungslosigkeit der Kunden: "Ich will Microsoft Word!" (Dabei möchte
er einfach nur eine Textverarbeitung haben - aber weil die meisten eine
nicht lizensierte Word-Version auf ihrem PC haben, muß "man" ja
"kompatibel" bleiben.)
Also steht zuhause der Windows-PC, mit den "Kenntnissen" bewirbt man
sich beim nächsten Arbeitgeber - und weil's so viele sind, können die
auch häufig durchsetzen, daß in der Firma Microsoftsoftware eingesetzt
wird. Dann kommt der Marketingmensch von Microsoft und fängt an, den
Entscheidungsträger zu bearbeiten.
<Theo Lingen>
Traurich, *seufz* traurich, *seufz* traurich...
</Theo Lingen>
H.a.n.d.,
E.:wq
ulenz:
Fazit:
Essen Sie Bananen ! 50 Millionen Affen können sich nicht irren ! ;D ;)
Beth:
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben ;D Bananen sind nicht nur krumm, sie werden auch leicht faul, wenn man sie zu lange liegenläßt.
Fazit, nur neue Bananen essen, die faulen wegwerfen - das machen auch die Affen so.
cycle30:
Vielleicht stosse ich jetzt in ein Wespennest, aber Unix ist manchmal ein riesen Klotz am Bein (ja, ich habe gerade eine Unix-Krise). Ich will vorwegschicken das ich hier niemanden angreifen möchte, sondern nur meine Meinung sage.
Ich habe mir vor kurzem einen Dell - PC gekauft, da mir die Octane auf Dauer einfach zu laut war und mir die Probleme mit diversen Windows-Dateiformaten einfach auf den Keks gingen. Vom aufmachen des Kartons bis ich das erste Mal im Internet war vergingen keine 10 Minuten. Da ich aber gerne wieder Linux haben wollte, habe ich irgendwann angefangen, Gentoo-Linux zu installieren. Diese irrwitzige Installationsprozedur habe ich nur mit Widerwillen auf mich genommen (das Irix nicht so viel besser ist, weiß jeder, der mal den Pappschuber mit den 20 CDs aufgemacht hat. Solaris dagegen hat mich zumindest in dieser Hinsicht positiv überrascht). Das mit viel Mühe installierte Linux konnte mich aber nicht überzeugen, XP Home hat mir besser gefallen und mich wesentlich schneller zum Ziel geführt. Ich benutze seit 1998 Linux, aber langsam habe ich keine Lust mehr stundenlang herumzufummeln bis ich das System so eingerichtet habe bis es mir gefällt. Oder noch drei Monate zu warten bis mein Grafikchip endlich richtig unterstützt wird.
Ich bin nicht zum Windows-Liebhaber mutiert, ich habe einfach nur meine Vorbehalte über Bord geworfen und festgestellt, das es mich einfach schneller zum Ziel führt. Das hat nichts mit Vermarktung seitens Microsoft zu tun. Höchstens mit der Unix-Fraktion, die nach wie vor alles kompliziert macht und die Geduld der Anwender strapaziert. Ich bin beruflich Hardwareentwickler und habe nicht mehr die Zeit mich mit Unix auseinanderzusetzen. Und da es bekanntlich so ist, das sich nicht jeder Privatmann oder jede Firma einen Administrator leisten kann sehe ich vielen Bereichen schwarz.
Was immer wieder gegen Windows und PCs vorgebracht wird, überzeugt mich spätestens seit W2k nicht mehr. Mir ist da zu viel FUD bei. Grüsse gehen hier an rob_gester, der wissen sollte das weiß Gott nicht jedes Freeware-Programm Spyware mit sich bringt. Ich benutze einiges an Windows-Freeware und habe keines der genannten Probleme. Und an M. Libelle. Bei uns sind ca. 18 Windows Rechner im Netz. Wir haben keinen Admin, da macht jeder mal was, und das Netzwerk hat noch keiner zerschossen.
Meine SGI Kisten sind für mich reine Liebhaber-Stücke. Deren Bedeutung für meine berufliche Zukunft ist gleich null.
Grüsse
Andre
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln