Irix > Installation/Update

clear disk installation

<< < (3/3)

gr00:
Also meine Installationen gehen inzwischen konfliktfrei über die Bühne.
Ich lese die CDs Overlay 1 und 3, sowie Applications, Foundation 1 und 2, NFS und die Developer CDs ein. Eventuell hab ich jetzt in der Aufzählung eine vergessen, aber im großen und ganzen müsste es stimmen :)

jobeh:


--- Zitat ---
danke@rob für den link,
hat mir gut weitergeholfen.
ist doch ganicht so schwer wie man denkt.
ich habe aber noch 2 fragen:
*habt ihr auch so viele conflicts?
*wo ist meine octane video cd, ich denke ich habe keine dabei, ist die sehr wichtig für meine Octane?
ron

--- Ende Zitat ---


Betreff deinem Ursprungsproblem ist wohl zu vermuten das du das neu 'layout' evtl. nicht abgespeichert hast und somit das alte immer erhalten blieb. Dies war ja eine 'Optionsdisk' wleche keine ROOT inkl. Swap. hatte und somit die Installation darauf schief gehen musste.

Die Reihenfolge der Installationscds spiele keine weitere Rolle.. ausser das man evt. von der ersten booten sollte :).

Ein guter Rat ist nur das bekannte Minimum an CD einzulegen und alle Extras erstmal beiseite lassen.

Installation Tools (Kann auch ein 1/x Overlay sein
Foundation 1
Foundation 2
Applications

Es wurde ja schon kurz angeschnitten. Wenn du keine Apps hast die expliziert den 'f'eature Stream braucht dann bleibe beim 'm'. Mit dem akt. .23 sind die beiden eh verschmolzen.

Was bei einer Defaultinstallation alles installiert wird haengt vom Maschinentyp ab. Ein Server ohne GFX brauchts natuerlich kein gfx subsystems.

Nach dem man die gewuenschten CDs eingelesen hat kann man im inst die Inst beeinflussen.

keep * (alles selektieren und abwaehlen)
install standard (nur defaultpakete installieren

keep Welcome ( das paket Welcome NICHT installieren
install eoe.sw.acct eoe.sw.audit ( das paket zusaetzlich instalieren)

Die angesprochenden Pakete sind hier nur zu Demonstrationszwecken. Was man braucht und haben moechte muss jeder selbst entscheiden.

Je mehr CDs man einlegt und default Pakete selektiert werden desto hoeher die Conflictgefahr.  Eigentlich immer dabei sind die JAVA Pakete da man sich zwischen developer,runtime usw. entscheiden muss. Hier drann kann dann haengen das Java Plugin fuer den Browser und letzteendlich dann Mozilla (zumind. bei neueren Irix versionen)

Treiber und Software fuer  spezial Hardware ist fast immer extra zu installieren da sie auf seperaten Cds daher kommt bzw. aus dem unbundeld Directory der Overlays. Aber das bestprechen wir ein anders mal :)

Gruss
Joerg



rob_gester:
kurz zu den streams:
installiere nicht den feature stream, wenn du nicht die letzte (oder ziel-) irix-version hast. nach meinen installationen, die ich mit dem vollen software support package gemacht habe (feature), war es mir nicht mehr möglich, als der vertrag auslief, auf den maintenance stream zu wechseln, es gab unüberwindbare meckereien...
rob
p.s. natürlich ist die reihenfolge der cds für einen und derselben installationsgang egal. ich meinte aber allgemein, also auch nachinstallationen, vielleicht zu weit ausgeholt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln