Irix > Installation/Update

clear disk installation

(1/3) > >>

SlowSpeedType01:
hallo,
ich hab mir ne neue 72 Gb platte zugelegt und diese auch im system schonmal gemountet.
das funzt auch.
nun will ich auf diese platte aber frisch irix installieren , die alte platte ist drausen.
ich komme bis zu den punkt, wo ich die tool cd einlesen will, dann steht da immer "swap partition 1 is not avalid swap
area".
ok, ich denke ich muss die platte formatieren, aber wie stelle ich das an?
bitte schreibt mir eure lösung leicht verständlich, da anfänger. ::)
gruß ronny

jobeh:


--- Zitat ---
hallo,
ich hab mir ne neue 72 Gb platte zugelegt und diese auch im system schonmal gemountet.
das funzt auch.

--- Ende Zitat ---


Dann hast du eine Optiondisk 'erzeugt'. Das ist normal wenn man zusatz Platten ueber die GUI ins system einbindet.


--- Zitat ---

nun will ich auf diese platte aber frisch irix installieren , die alte platte ist drausen.
ich komme bis zu den punkt, wo ich die tool cd einlesen will, dann steht da immer "swap partition 1 is not avalid swap
area".
ok, ich denke ich muss die platte formatieren, aber wie stelle ich das an?
bitte schreibt mir eure lösung leicht verständlich, da anfänger. ::)
gruß ronny

--- Ende Zitat ---


du moechtest eigentlich fx -x um dann unter 're'partions ein Rootdrive zuerzeugen. Dort wird auch automatisch eine Swapp Partition erzeugt. Da Swap aber mit 128mb ein bisschen klein ist solltest du dann 're'ize anwenden.

Alternativ mal unter http://futuretech.mirror.vuurwerk.net/6.5inst.html nachlesen.

Gruss
Joerg

SlowSpeedType01:
oh sup, danke für die fixe antwort.
ich habe aber leider sogut wie nichts verstanden - ich bin doch anfänger.... :'(

jobeh:
WAS hast du nicht verstanden?  Und wenn du mal ein fx -x gemacht haettest, oder aber die Manpage dazu gelesen haettest oder aber die URL welche eine Komplettinstallation beschreibt bei der auch im Vorfeld die Platte partitioniert wird.......

Gruss
Joerg

ps: es gibt keine anfaenger

SlowSpeedType01:
ok, wie groß sollte die swapdatei sein?
besser die kommplette größe oder ist das wie bei den wintel pc, das ich ca 10gb partitioniere?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln