Off-Topic > OT Diskussionen

PC/Bildschirm/GraKa Sorgen

<< < (2/3) > >>

msalfer:
Mal eine ganz dumme Frage: Hast du das Kabel des Monitors mitgewechselt, oder ist es immer noch das gleiche?

cu,
Michael

PS:

--- Zitat ---An der Installierten Software wurde eigentlich nichts verändert.
--- Ende Zitat ---

Dieser Satz ist gefährlich. Denn meistens kommt dann nach langem Nachfragen raus, dass man da so ein kleines, ganz kleines Tuning-Tool oder weiß der Geier installiert hat, aber das kann es doch nicht sein!  :o
Aber das nur am Rande...

Malakim:
Software kann eigentlich ausgeschlossen werden, da der Fehler ja bereits beim Booten auftritt.

Ne Kabel habe ich auch schon gedacht ... aber warum sehe ich dann beim Booten mit der zweiten Karte etwas und danach nicht mehr ... ?!

majix:
Vielleicht falscher Windowstreiber für die zweite GraKa?

Grüße,
Kaya

Rainer:

--- Zitat ---
Software kann eigentlich ausgeschlossen werden, da der Fehler ja bereits beim Booten auftritt.

Ne Kabel habe ich auch schon gedacht ... aber warum sehe ich dann beim Booten mit der zweiten Karte etwas und danach nicht mehr ... ?!

--- Ende Zitat ---

das kann daran liegen, daß Windows eine höhere Auflösung/Vertikalfrequenz nutzt als der PC in der Bootphase, und der Monitor die höheren Frequenzen nicht schafft. Früher konnte man damit den Monitor killen, neuere schalten sich einfach ab.

Rainer

gr00:
Vielleicht kennt der Treiber die Grafikkarte ja auch einfach nicht und versucht die andere Grafikkarte anzusprechen die nun nicht mehr im System steckt. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln