Hardware > Hardware Probleme

CD Rom Indy

<< < (3/3)

b_6789:
Ich habe die Applications CD eingelegt und... sehr merkwürdig - im Verzeichnis / finde ich ein Verzeichnis CDROM (Symbol ist ein Klotz mit grünem Band aussen rum...)
geklickt öffnet sich der Software manager und ich kann von der CD installieren. Im Removable Media manager, bzw auf dem Desktop ist die CD aber nichtr zu erkennen.
Viellecht sollte ich das System mal plätten, ich habe 6.5.10 installiert aber leider nur die 6.5.4 CD's (ist wohl mal geupdated worden), egal das 6.5.4 wird wohl auch laufen oder gibt es da Probleme?

ulenz:
Bei derr Neuinstallation würde ich vorher mit fx aus dem Administrator-Menü der Installation Tools die Festplatte neu formatieren, um die alte Installation plattzumachen.

Vorher würde ich mich erkundigen, welche letzte Overlay-Version auf deinem Rechner noch lauffähig ist. Infos dazu gibt es auch auf der SGI-site in der Downloadrubrik für Overlays. Diesen CD-Satz würde ich versuchen zu kaufen (ebay, Reseller, hier im Forum) und bei der Installation zusammen mit dem Basissatz verwenden.
Der alte Satz "Installation Tools und Overlays" für 6.5.4 wird hierbei durch den neu gekauften Satz ersetzt.

ulenz:
Mach' mal ein Kommandozeilen-Terminal auf und gib' folgendes ein:

chkconfig | more

Jetzt erscheint auch eine Ausgabe für "mediad". Steht daneben "on" ?

b_6789:
Vielen Dank an alle, die Resonanz auf meine Frage war sehr gut.
das Problem ist gelöst!!!!! Jawoooooohl!!!
Ratet mal was es war...
Die Indy wurde von einer Uni ausgemustert, alle Einstellungen im System 6.5.10 waren so wie dort verwendet.
Ich habe nun einiges im Host Manager geändert, z.B . um ins Internet zu kommen. Von irgendwem kam der Tip die langen Boot Zeiten hätten damit zu tun das Ding würde nach den anderen (Uni) Rechnern sochen die ja nicht mehr da sind. Also die Datei Hosts in /etc geöffent und vor jede alte Host IP ein # gesetzt. Das wa wohl nicht so gut, Ich hatte aber noch eine Kopie der Datei, die wieder eingesetzt - mit all den toten Hosts - un das CD Rom ist wieder da.
Ich hätte nic gedacht dass das CD Rom davon abhängt, aber wer weiß? Jetzt geht es. Was sagt ihr dazu?

Es gibt aer natürlich noch mehr Probleme -z.B. das nachträglich installieren von NFS /habe 6.5.4) auf dem 6.5.10 System, es kommen Konflikte wie eoe.blabla is not compatibe.....
Kann man darüber wegggehen und das ältere NFS von 6.5.4 mit dem neueren System 6.5.10 verwenden?
Oder besser das ganze 6.5.4 neu insatllieren?
oder bei SGI den 6.5.18 mait stream runterladen?
(Auf der Kiste wurde mal auf das neue System über Netz geupdatet, ich habe aber nicht die CD's, gekauft habe ich es nur mit 6.2 und 6.5.4 CD's)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln