Autor Thema: MaxImpact/HighImpactAA - wie teuer und woher?  (Gelesen 3077 mal)

Thomas

  • Gast
MaxImpact/HighImpactAA - wie teuer und woher?
« am: 18. September 2002, 05:46:09 »
ich möchte meiner R10000er I2 eine MaxImpact/4MB Tram karte im austausch gegen die bisherige High-Impact spendieren. eine High-Impact-AA wäre eventuell ebefalls überlegenswert.

nur woher nehmen und nicht stehlen? grafikkarten dieser klasse findet man ja auch ebay nun nicht jeden tag und wenn doch: mit "gall"igen preisetiketten versehen. wieviel sind solche karten eurer meinung wert? und wie stehts z.b. mit den versandkosten bei kauf in den USA? wäre nett, wenn da jemand was zu sagen könnte :)

und falls jemand, der dies hier liest, seine verkaufen oder mit wertausgleich gegen meine tauschen möchte (soll ja leute geben, die keine verwendung für die extra-power haben) - bitte melden.

bliebe noch die schlussfrage: ich meine, gelesen zu haben, dass die MaxImpact auch ganz ordentlich als standheizung taugt - ist da was wahres dran? bei der bisherigen karte merke ich jedenfalls nicht wirklich was davon. eine standheizung jedenfalls brauche ich nicht unterm schreibtisch ;)


mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

MaxImpact/HighImpactAA - wie teuer und woher?
« am: 18. September 2002, 05:46:09 »

msunix

  • Gast
Re: MaxImpact/HighImpactAA - wie teuer und woher?
« Antwort #1 am: 18. September 2002, 10:26:14 »
Hallo!

Also bei der Beschaffung einer Grafikkarte kann ich Dir momentan auch nicht helfen, meine Letzt HI hab ich vor zwei Monaten verkauft. Eine Hi-AA hatte ich in meiner 'Karriere' noch nie in der Hand, die scheinen _extrem_ selten zu sein.

Ich hab schon öfters mal was aus den USA bestellt, ging bis auf einmal immer problemlos. Allerdings schlagen die Versandkosten, und auch die Einfuhr-Umsatzstreuer (Zoll) kräftig zu. Wenn Du's über einen guten Paketdienst (z.B. FedEx) verschickst übernehmen die den Bürokratiekrempel für Dich, musst das aber auch bezahlen. 35US$ ist dort der Mindespreis für ein Paket nach Europa, dafür ist das Paket innerhalb einer Woche da, Du kannst über eine Website verfolgen wo Dein Paket ist und Du brauchst Dich nicht um den Zoll kümmern. Mit der gewöhnlichen Post geht's zwar billiger, aber es gibt kein Tracking und den Zoll must Du selber erledigen. Viele Verkäufer in USA versenden aber ins Ausland nicht mit der Post, oder nur auf eigenes Risiko.

Zur Heizleistung: Ich hatte letztes Jahr eine Indigo2 R10000-195 mit MaximumIMPACT/4MB TRAM als einzige Maschine in einem 12qm-Büro betrieben, ich brauchte den ganzen Winter die Heizung nicht aufdrehen...
Stimmt wirklich, die Heizleistung steigert sich von SI (kaum merklich), über HI (schon wärmer) zur MI (Heizlüfter!).

Servus,
  Michael

Offline sgt_barnes

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 250
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Profil anzeigen
Re: MaxImpact/HighImpactAA - wie teuer und woher?
« Antwort #2 am: 18. September 2002, 15:20:49 »
Thema Heizleistung:
Letzten Winter machte sich die Abwärme bei meiner Dual-195-SI-Octane kaum bemerkbar. Im Sommer habe ich dann TRAM nachgerüstet. Seitdem bleibt die Heizung definitiv aus.

Sind doch deutliche Parallelen, oder?

Aber ob das wirklich Heizkosten spart...  ;)

Tilmann

SmellyCat

  • Gast
Re: MaxImpact/HighImpactAA - wie teuer und woher?
« Antwort #3 am: 18. September 2002, 18:09:32 »
"Aber ob das wirklich Heizkosten spart..."   - das ja aber ein paar EON Aktien wären vielleicht nicht schlecht Du wirst mit der Octane sehr zu ihrem Umsatz beitragen ;)

bye

Mats