Irix > Programmieren, Kompilieren
gcc fehlermeldung : installation or configuratio..
chrisindy:
n problem: C compiler cannot create executables.
Vielleicht hat jemand eine Idee warum dieser Fehler auftritt..
(es handelt sich um gcc v 3.3. unter irix 6.6, installiert aus der sgi freeware datenbank, und liegt somit unter /usr/freeware/bin, bereits in der PATH variable eingetragen)
Grüße
Chris
Pinky:
Hallo
Was genau hast du denn compiled und wie sehen die GCC Meldungen vor der Fehlermeldung aus?
Gruesse
Roland
PS: hat schon jemand die Compose-Taste im Mozilla/Firebird (-fox wieauchimmer)/ Skipstone zum funktionieren gebracht?
tg_it:
Ich denke ich weiss warum der gcc nicht funktioniert, du lebst in der Zukunft. Bist wohl ein Betatester von Irix 6.6 ;) ;D
Ok Spaß beiseite, wie sehen deine Umgebungsvariablen aus? Alle wichtigen Pfade gesetzt? setenv CC gcc gemacht?
bye
Thomas
real-cyrano:
Hast du den SGI assembler installiert ? Bei mir war das damals nicht der Fall und ich hatte einen ähnlichen Fehler :-) funktioniert gcc -c ??
chrisindy:
pink: es hatte sich bei dem ganzen um die initialisierung von "configuration", zugehörig zum epic irc paket gehandelt. dieses stellte sowas ähnl. fest wie gcc found - ok usw.. aber dann eben diese fehlermeldung.
tg_it: setenv CC gcc habe ich noch nicht ausgeführt, werde ich dann wohl noch machen, ist das shellunabhängig?
Welche Pfade müssen ansonsten noch configuriert werden?
Und: Ob der sgi assembler installed ist weiss ich nicht, meines wissens ist nur das gcc paket von der sgi freeware page instaliert. ist der Assembler auch von dort erhältlich?
So. Vorerst steht noch bissl Arbeit an, werde die paar dinge später einmal testen. Noch eine Frage: Nach dem eintrag einer exportzeile des dirs /usr/freeware/bin in die variable PATH habe ich nun diesen Pfad 2x in derselbigen. (echo $PATH);Wesshalb?
???
Grüße
Chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln